POL-LB: Verkehrsunfall in Kornwestheim, Ludwigsburg (2) und Hemmingen

08.07.2015 – 15:58

Ludwigsburg (ots) – Kornwestheim: Fiat übersehen

Einen Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 16:30 Uhr in der Enzstraße ereignete. Die 40 Jahre alte Lenkerin eines BMW fuhr aus einer Einfahrt in die Enzstraße ein. Mutmaßlich wegen eines am Fahrbahnrand stehenden Lkw war ihr die Sicht versperrt, so dass sie die in Richtung Theodor-Heuss-Straße fahrende Fiat-Lenkerin übersah und es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Ludwigsburg: Fehler beim Fahrstreifenwechsel

Glücklicherweise unverletzt blieb eine 31-jährige Renault-Fahrerin, als sie am Dienstag gegen 14:10 Uhr in der Stuttgarter Straße in einen Unfall verwickelt wurde. Ein 35 Jahre alter Lenker eines Sattelzuges kam von der Schloßstraße und war in Richtung Stuttgart unterwegs. Unmittelbar nach der Unterführung wechselte er auf die rechte Fahrspur. Vermutlich übersah er dabei die rechts fahrende 31-Jährige und stieß gegen das Heck ihres Renault. Das Auto drehte sich um die eigene Achse und wurde durch den Sattelzug noch einige Meter verschoben. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 3.500 Euro. Der Renault war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Ludwigsburg: Rotlicht missachtet

Das Polizeirevier Ludwigsburg, Telefon 07141/18-5353, sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag gegen 15:40 Uhr auf der Friedrichstraße ereignete. Der 50 Jahre alte Fahrer eines Lkw war in Richtung Stuttgarter Straße unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung Brünner Straße missachtete er vermutlich die rot zeigende Ampel. Ebenfalls bei „Rot“ bog mutmaßlich auch eine 39-jährige Mercedes-Fahrerin aus der Brünner- in die Friedrichstraße ein, so dass es zur Kollision der Fahrzeuge kam. Der Sachschaden wurde mit etwa 1.200 Euro angegeben.

Hemmingen: Motorradfahrer bei Auffahrunfall verletzt

Ein verletzter Motorradfahrer und ein Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro sind das Ergebnis eines Auffahrunfalls, der sich am Dienstag gegen 16:30 Uhr auf der Kreisstraße 1690 in Höhe des Golfplatzes ereignete. Die 61 Jahre alte Fahrerin eines Mercedes musste verkehrsbedingt anhalten. Vermutlich übersah dies der hinter ihr fahrende 37-jährige Lenker eines Motorrads und fuhr auf den Mercedes auf. Er stürzte und wurde dabei verletzt, so dass er mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa