POL-LB: Einbruch in Löchgau, Remseck am Neckar und Oberstenfeld, Verkehrsunfall in Affalterbach, Bietigheim-Bissingen und Ludwigsburg

08.07.2015 – 16:37

Ludwigsburg (ots) – Löchgau: Einbruch in Gaststätte

Vermutlich um an alkoholische Getränke und Lebensmittel zu gelangen, richteten bislang unbekannte Täter einen Sachschaden von 1.000 Euro an, als sie zwischen Dienstag 22.30 Uhr und Mittwoch 06.30 Uhr auf Diebestour waren. Sie brachen in der Straße „Am Sportplatz“ in eine Vereinsgaststätte ein und bedienten sich im dortigen Kühlraum. Der Wert des entwendeten Diebesgutes muss noch beziffert werden. Der Polizeiposten Besigheim bittet unter Tel. 07143/40508-0 um Hinweise.

Remseck am Neckar-Aldingen: Einbruch in Firma

Einen Sachschaden von rund 2.000 Euro richtete ein bislang unbekannter Täter an, als er zwischen Dienstag 19.30 Uhr und Mittwoch 07.20 Uhr in eine Firma in der Max-Eyth-Straße einbrach. Indem er das Zugangstor aufhebelte, verschaffte er sich Zutritt in die Räumlichkeiten. Auf der Suche nach Wertvollem stieß er auf eine Kaffeekasse, der er einen geringen Bargeldbetrag entnahm. Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden.

Oberstenfeld: In Schule eingebrochen

Vermutlich ohne Beute gemacht zu haben, musste ein Einbrecher von dannen ziehen, nachdem er zwischen Dienstag 12.40 Uhr und Mittwoch 07.00 Uhr eine Schule in der Schulstraße heimgesucht hatte. Nachdem er vergeblich versuchte, die Zuganstür an der Gebäuderückseite aufzuhebeln, kletterte er auf das Flachdach des Gebäudes. Dort brach er ein gekipptes Fenster auf und stieg in das Innere ein, aus dem er vermutlich nichts mitgehen ließ. Der entstandene Sachschaden wurde mit 800 Euro beziffert. Der Polizeiposten Großbottwar, Tel. 07148/1625-0, bittet Zeugen, sich zu melden.

Affalterbach: Vorfahrtsunfall

Ein Sachschaden von 22.000 Euro ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch gegen 07.40 Uhr auf der Marbacher Straße ereignete. Der 28 Jahre alte Fahrer eines VW bog vom Lembergweg nach links in die Marbacher Straße ein, obwohl dort aus Richtung Marbach der vorfahrtsberechtigte 37-jährige Lenker eines Mercedes heranfuhr. Bei dem Versuch einen Zusammenstoß zu vermeiden, prallte der Mercedes-Fahrer gegen einen Baum am Fahrbahnrand. Während der VW unbeschädigt blieb, war der Mercedes nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Bietigheim-Bissingen: Verkehrsunfall

Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen bittet Zeugen, die am Mittwoch gegen 14.30 Uhr in der Stuttgarter Straße einen Verkehrsunfall beobachten konnten, sich unter Tel. 07142/405-0 zu melden. Ein 45-Jähriger Motorradfahrer und ein 21-jähriger BMW-Lenker waren auf Höhe des Bahnhofs in Richtung der B 27 unterwegs. Der Motorradfahrer fuhr auf dem rechten Fahrstreifen, während der Autofahrer sich links befand. Unklar ist bisher, welcher der beiden Beteiligten plötzlich den Fahrstreifen wechselte, so dass es zur Kollision kam. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.500 Euro.

Ludwigsburg: Sachbeschädigung durch Graffiti

Einen Sachschaden von rund 1.000 Euro richtete ein bislang unbekannter Täter an, der zwischen Samstag und Dienstag in der Straße „Auf der Karlshöhe“ sein Unwesen trieb. Er besprühte verschiedene Schilder, Bänke und Türen mit Buchstaben und Zahlen. Hierfür benutzte der Unbekannte weiße und schwarze Farbe. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Ludwigsburg-Oststadt, Tel. 07141/281011, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa