POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

08.07.2015 – 15:32

Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen

Schmuckgeschäft ausgeräumt

Goldschmuck im Wert von mehreren zehntausend Euro haben unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch beim Einbruch in ein Schmuckgeschäft in der Einkaufspassage des Bodenseecenters erbeutet. Die Einbrecher waren über ein zuvor eingeschlagenes Fenster von einem Parkdeck in die Passage gelangt, wo sie gewaltsam die Eingangstür des Geschäfts öffneten und anschließend den Schmuck entwendeten. Personen, die in der fraglichen Nacht, zwischen 20.00 und 05.20 Uhr Verdächtiges beim Bodenseecenter beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, in Verbindung zu setzen.

Kressbronn

Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle

Wie erst jetzt bei der Polizei angezeigt wurde, hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am vergangenen Samstagnachmittag, zwischen 12.00 und 16.30 Uhr beim Ausfahren aus dem Parkplatz beim Strandbad einen geparkten Ford C-Max hinten links gestreift und anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Sachschaden von rund 1.000 Euro zu kümmern. Um sachdienliche Hinweise bittet der Polizeiposten Langenargen, Tel. 07543-93160.

Kressbronn

Alkoholisierter Autofahrer

Anzeichen von Alkoholeinwirkung stellten Beamte des Polizeireviers Friedrichshafen am späten Dienstagabend, gegen 23.00 Uhr bei der Kontrolle eines 40-jährigen Pkw-Lenkers fest, den sie in der Tettnanger Straße kontrollierten. Nach einem positiven Alkoholtest veranlassten die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe und untersagten die Weiterfahrt des Mannes.

Tettnang

Warenkreditbetrug

Um nahezu 400 Euro hat eine unbekannte Frau am Dienstagnachmittag, gegen 16.15 Uhr einen Tettnanger Geschäftsmann betrogen. Die etwa 60-Jährige hatte sich zunächst Waren ausgesucht und diese dann mit einer Kreditkarte bezahlen wollen. Als sie darauf aufmerksam gemacht wurde, dass sie nur mit einer EC-Karte bezahlen könne, händigte die Frau eine Maestro-Karte zur Begleichung der Rechnung aus. Erst nachdem die Unbekannte das Geschäft wieder verlassen hatte, wurde auf dem Händlerbeleg festgestellt, dass die Karte einzuziehen sei. Wie sich bei einer Rückfrage beim Gerätebetreiber ergab, handelte es sich um eine österreichische Karte, die entwendet worden war. Von der mutmaßlichen Betrügerin liegt der Polizei folgende Beschreibung vor: Etwa 163 cm groß, Kleidergröße 42-44, trug eine buntgeblümte Bluse und einen beigen Rock und sprach akzentfreies Hochdeutsch. Personen, die Hinweise zur Identität der Frau geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Tettnang, Tel. 07542-93710, in Verbindung zu setzen.

Markdorf

Verkehrsunfallflucht

Wie jetzt erst angezeigt wurde, ist ein unbekannter Fahrzeuglenker am vergangenen Freitagnachmittag, zwischen 12.00 und 18.00 Uhr vermutlich beim Wenden oder Rückwärtsfahren gegen eine Grundstücksmauer in der Straße „Am Ochsenbach“ geprallt und hat anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Sachschaden von rund 1.000 Euro zu kümmern. Um sachdienliche Hinweise bittet der Polizeiposten Markdorf, Tel. 07544-96200.

Uhldingen-Mühlhofen

Wohnungsbrand

Sachschaden von rund 20.000 Euro ist am Dienstagabend, gegen 19.30 Uhr bei einem Wohnungsbrand in der Straße „Krummes Land“ entstanden. Aus bislang unbekannter war die Matratze eines Bettes im ersten Obergeschoss des Wohngebäudes in Brand geraten und hatte zu einer starken Rauchentwicklung geführt. Der Schwelbrand konnte von der Freiwilligen Feuerwehr rasch gelöscht werden. Dennoch ist das obere Stockwerk durch die Verrußung derzeit nicht bewohnbar. Die Ermittlungen der Polizei nach der Brandursache dauern an.

Uhldingen-Mühlhofen

Pkw-Aufbruch

Einen Geldbeutel mit diversen Papieren und 500 Euro Bargeld sowie ein iPad hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum Dienstag bei einem Pkw-Aufbruch in der Bergstraße in Unteruhldingen erbeutet. Der Autoknacker hatte den vor einem Gebäude abgestellten Mitsubishi gewaltsam geöffnet und die im Fahrzeuginnern vorgefundenen Gegenstände entwendet. Personen, die in der fraglichen Nacht, zwischen 21.00 und 07.0 Uhr Verdächtiges in der Bergstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Meersburg, Tel. 07532-43443, in Verbindung zu setzen.

Uhldingen-Mühlhofen

Fahrzeug gestreift und geflüchtet

Ein unbekannter Fahrzeuglenker hat in der Zeit von Sonntagabend, 20.00 Uhr bis Montagabend, 17.00 Uhr einen in der Straße „Auf der Höhe“ abgestellten Renault Clio beim Vorbeifahren gestreift und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den angerichteten Sachschaden von rund 3.000 Euro zu kümmern.

Meersburg

Sachbeschädigung

Zwischen Montagabend, 18.00 Uhr und Dienstagmittag, 11.30 Uhr hat ein unbekannter Täter die beiden Türen eines in Höhe des Gebäudes „Breite 9“ abgestellten Pkw beschädigt und dabei einen Sachschaden von rund 1.000 Euro angerichtet. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der Straße beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-8040, in Verbindung zu setzen.

Meersburg

Auffahrunfall

Nahezu ungebremst ist am Dienstagmorgen, gegen 08.50 Uhr eine 37-jährige Pkw-Lenkerin mit ihrem Fiat 500 auf den VW Polo einer 22-Jährigen geprallt, als sie von der Schützenstraße kommend in die Daisendorfer Straße einfuhr und beim Weiterfahren in Richtung Stettenener Straße in Höhe der Sparkasse Bodensee übersah, dass die 22-Jährige verkehrsbedingt anhalten musste. Der Aufprall auf den Polo war so heftig, dass der Airbag im Fahrzeug der 37-Jährigen auslöste und ein Gesamtsachschaden von rund 5.00 Euro entstand.

Überlingen

Betrug

Offensichtlich Betrügern auf den Leim gegangen ist eine alte Frau, die auf das Angebot von zwei Männern eingegangen war, die Hausfassade streichen und das Vordach säubern zu lassen. Nachdem die beiden angeblichen Handwerker Ende Juni erstmals mit einem älteren roten Kastenwagen vorgefahren waren und einige Stunden gearbeitet hatten, fuhren die Männer mit der Geschädigten zur Bank und ließen sich 4.000 Euro geben. Da sie mit ihrer Arbeit noch nicht fertig waren, kündigten sie an, diese in Kürze zu beenden. Als sie am gestrigen Dienstag wieder auftauchten, arbeiteten sie etwa vier Stunden, um dann weitere 7.000 Euro zu kassieren. Wie eine Überprüfung ergab, waren die Arbeiten nicht fachmännisch ausgeführt worden. Während einer der Tatverdächtigen etwas korpulent ist und kurze, schwarze Stoppelhaare hat, soll sein Begleiter schlank und gebräunt sein. Beiden sprachen deutsch. Personen, denen ähnliche Arbeitsverrichtungen angeboten wurden oder die Hinweise zur Identität der beiden Männer, an deren Fahrzeug ein KN-Kennzeichen angebracht war, geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-8040, in Verbindung zu setzen.

Überlingen

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Drei Verletzte und Sachschaden von mehreren tausend Euro forderte ein Verkehrsunfall am Dienstagmorgen, gegen 06.20 Uhr auf der L 195 bei Überlingen. Der 21-jährige Lenker eines Pkw war von der Lippertsreuter Straße kommend in Höhe Lidl auf die L 195 aufgefahren und befand sich bereits auf der Landesstraße, als er von einem 48-jährigen Autofahrer überholt wurde, der vom Andelshofer Kreisverkehr kommend in Richtung Burgberg fuhr. Unmittelbar nach dem Überholvorgang bremste der Überholer den jungen Mann nach dessen Angaben aus, wobei es zum Auffahrunfall kam. Beim Aufprall auf den Pkw des 48-Jährigen wurden alle drei Insassen im Pkw des 21-Jährigen verletzt.

Überlingen

Fahrertür gestreift

Sachschaden von rund 6.000 Euro ist am Dienstag, gegen 12.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Straße „Auf dem Stein“ entstanden. Die 49-jährige Lenkerin eines Pkw war gerade in ihr am Fahrbahnrand abgestelltes Auto eingestiegen und hatte noch nicht ganz die Fahrertür geschlossen, als ein 73-jähriger Autofahrer beim Vorbeifahren die noch etwas geöffnete Tür streifte. Personen wurden zum Glück nicht verletzt.

Überlingen

Lkw-Fahrer flüchtet

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagnachmittag, gegen 13.15 Uhr auf der K 7772 bei Überlingen ereignet hat. Der 27-jährige Fahrer eines Skoda Octavia hatte die Kreisstraße von Stockach kommend in Richtung Überlingen befahren, als sein Fahrzeug von einem entgegenkommenden gelben Lkw mit grauem Planenverdeck gestreift wurde. Während der Autofahrer auf einen nahegelegenen Parkplatz fuhr, suchte der Lkw-Lenker das Weite, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von rund 1.000 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-8040, entgegen.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa