POL-HK: Schneverdingen: Täter versuchen in Kirche einzubrechen; Bad Fallingbostel: Einbruch in Hotel; Schneverdingen / Soltau: Autos ausgeräumt; Walsrode / A 7: Fahrerin unter Alkohol auf der Autobahn

08.07.2015 – 13:54

Heidekreis (ots) – Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 08.07.2015 Nr. 1

07.07 / Täter versuchen in Kirche einzubrechen

Schneverdingen: In der Nacht zu Dienstag versuchten Unbekannte vermutlich mit einem Kuhfuß die Haupttür der Eine-Welt-Kirche gewaltsam zu öffnen. Es blieb beim Versuch – ein Eindringen gelang nicht. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

07.07 / Einbruch in Hotel >

Bad Fallingbostel: Am Dienstag, in der Zeit zwischen 00.30 und 05.00 Uhr hebelten Einbrecher ein Fenster und eine Fluchttür eines Hotels an der Adolphsheider Straße in Bad Fallingbostel auf und gelangten in das Objekt. Dort hebelten sie weitere Türen auf und entwendeten eine Kassette mit Bargeld.

07.07 / Autos ausgeräumt

Schneverdingen / Soltau: An einem Pkw, der an der Straße Seekamp, in Höhe der Einfahrt zum Saratweg in Schneverdingen abgestellt war, schlugen Unbekannte die Scheibe ein und entwendeten eine Handtasche mit Geldbörse und Papieren. Die Tat ereignete sich am Dienstag, zwischen 09.00 und 12.45 Uhr. Auch in Soltau schlugen Autoaufbrecher zu. Auf bisher unbekannte Weise öffneten sie einen Skoda, der zwischen 08.45 und 10.00 Uhr auf einem Parkplatz an der Böhmheide stand und entwendeten ein Handy Samsung Galaxy S4 im Wert von 320 Euro.

07.07 / Fahrerin unter Alkohol auf der Autobahn

Walsrode / A 7: Die Polizei stoppte am Dienstagmittag auf der A 7 bei Walsrode, Richtungsfahrbahn Hamburg einen Pkw aus dem Wartburgkreis. Am Steuer saß eine 42-jährige Frau, bei der die Beamten Ausfallerscheinungen beobachteten. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,1 Promille, woraufhin eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt wurde. Sicherheitshalber behielten die Beamten auch gleich den Autoschlüssel, der später an berechtigte Personen ausgehändigt wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa