08.07.2015 – 14:11
Gifhorn (ots) – Gifhorn, Wilscher Weg, 08.07.2015, 10:50 Uhr
Schwere Kopfverletzungen trug die Fahrerin eines E-Bike nach Zusammenstoß mit einem Pkw davon. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Medizinische Hochschule Hannover geflogen.
Die 76jährige Gifhornerin war mit ihrem E-Bike auf dem Ährenweg in Richtung Wilscher Weg unterwegs und wollte den Wilscher Weg überqueren. Hierbei übersah sie offensichtlich den Pkw VW Golf eines 53jährigen aus Gifhorn, der den Wilscher Weg stadteinwärts befuhr. Trotz Gefahrenbremsung und Versuch, nach rechts auszuweichen, erfasste er die Radfahrerin frontal, so dass diese zunächst auf den Pkw und dann auf die Straße stürzte. Hierbei zog sie sich schwere Kopfverletzungen zu, so dass sie nach Erstversorgung durch einen Notarzt mit dem Rettungshubschrauber nach Hannover geflogen werden musste. Der Golf-Fahrer blieb augenscheinlich unverletzt, wird aber vorsorglich einen Arzt aufsuchen. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden. Der Pkw wurde abgeschleppt.
Der Wilscher Weg wurde zeitweise voll gesperrt, der Verkehr örtlich umgeleitet bzw. teilweise einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Um 12:30 Uhr war der Wilscher Weg wieder frei befahrbar.
Die E-Bike-Fahrerin trug keinen Schutzhelm.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Gifhorn
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-0
Fax: + 49 (0)5371 / 980-150
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de