POL-D: Nettetal – Alleinunfall mit Sattelzug auf der A 61 – Fahrer verletzt ins Krankenhaus – Bergung des Lkw dauert an – Verkehrsbeeinträchtigungen

08.07.2015 – 16:21

Düsseldorf (ots) – ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** – Nettetal – Alleinunfall mit Sattelzug auf der A 61 – Fahrer verletzt ins Krankenhaus – Bergung des Lkw dauert an – Verkehrsbeeinträchtigungen

Mittwoch, 8. Juli 2015, 13 Uhr

Ein 44 Jahre alter Mann befuhr zur Unfallzeit mit seinem Sattelzug die A 61 in Fahrtrichtung Venlo. Zwischen den Anschlussstellen Nettetal und Kaldenkirchen-Süd verlor er die Kontrolle über sein Gefährt und prallte gegen die dortige Schutzplanke. Aufgrund der Kollision kippte der Sattelzug in der Folge auf die Seite und kam dann auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand.

Der verletzte Fahrer wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus nach Lobberich gebracht. Ob er stationär behandelt werden muss, steht noch nicht fest.

Es erfolgte eine Ableitung des Verkehrs an der Ausfahrt Nettetal. Eine Spezialfirma wird den Sattelzug bergen, dies wird jedoch mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Der Verkehr wird seit 16.10 Uhr bis zum Abschluss der Bergung über den Seitenstreifen geführt.

Der Verkehr staute sich auf circa acht Kilometer Länge.

Der Sachschaden wird auf rund 150.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa