POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Falschfahrerin auf B 29 gefährdete Autofahrer – Diesel abgezapft – Diebstähle –

08.07.2015 – 15:46

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Plüderhausen: Diebstahl von Baustellenlampen

Vermutlich ein Jugendlicher, der mit einem Fahrrad unterwegs war, entwendete in der Nacht auf Mittwoch ein Baustellelampe von einer in der Welzheimer Straße aufgestellten Absperrung. Gegen 1.30 Uhr konnte eine Anwohnerin den Dieb dabei beobachten, wie er mit der gelben Blinkleuchte in Richtung Schwanfeld davon fuhr. Bereits in den Nächten vom 19. auf 20.06. sowie vom 3. auf 4.07. wurde von gleicher Baustelle jeweils eine Lampe entwendet. Weitere Hinweise auf die Diebe bzw. Verbleib der Lampen im Wert von jeweils 25 Euro, nimmt der Polizeiposten Plüderhausen unter Telefon 07181/81344 entgegen.

Schorndorf: Radfahrerin im Kreisverkehr übersehen

Im Kreisverkehr Kahlaer Platz übersah am Mittwochmorgen eine 26 Jahre alte Polo-Fahrerin eine bereits im Kreisverkehr befindliche 17 Jahre alte Mountainbiker-Fahrerin. Diese wurde gegen 7.40 Uhr von dem Polo erfasst und zog sich beim nachfolgenden Sturz zumindest leichte Verletzungen zu. Nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus Schorndorf konnte die Jugendliche selbiges wieder verlassen. An ihrem Mountainbike entstand Sachschaden von etwa 200 Euro. Der Schaden am Pkw wird auf 800 Euro beziffert.

Schorndorf: Dieseldiebstahl

Unbekannte Diebe entwendeten in der Nacht auf Dienstag aus dem Tank eines Kettenbaggers etwa 150 Liter Diesel. Der Bagger stand im Zeitraum im Bereich einer Baustelle in der Richard-Kapphan-Straße. Hinweise bezüglich verdächtiger Fahrzeuge im Bereich nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.

Remshalden/Weinstadt: Falschfahrerin gefährdet auf B29 zahlreiche Fahrzeuglenker-Polizei sucht weitere Zeugen bzw. Geschädigte

Zig Notrufe von Verkehrsteilnehmern erreichten am Mittwochvormittag das Lagezentrum des Polizeipräsidiums, in denen ein falschfahrender Geländewagen auf der Bundesstraße 29 mitgeteilt wurde. Lediglich durch glückliche Umstände bzw. der guten Reaktion zahlreicher Fahrzeugführer, kam es zu keinem Unfall auf der gegen 11.30 Uhr vielbefahrenen Bundesstraße. Wie die Ermittlungen ergaben, fuhr eine 66 Jahre alte Frau mit ihrem grünen Geländewagen an der Anschlussstelle Remshalden-Grunbach auf der Richtungsfahrbahn nach Aalen fälschlicher Weise in Richtung Stuttgart auf. Sie fuhr dann auf der eigentlichen Überholspur Richtung Aalen bis zur Anschlussstelle Waiblingen-Beinstein und verließ dort die Bundesstraße wieder. Auf der Fahrt gefährdete die Frau zahlreiche Verkehrsteilnehmer, die In Richtung Aalen unterwegs waren und teilweise nur durch Ausweichmanöver einen Unfall verhindern konnten. Die Frau wurde anhand des Kennzeichens an ihrer Wohnanschrift als verantwortliche Fahrerin ermittelt werden. Ihr Führerschein wurde zunächst einbehalten. Über die Ursache bzw. Gründe des falschen Auffahrens können noch keine Angaben gemacht werden. Das Polizeirevier Waiblingen bittet Verkehrsteilnehmer, die gefährdet wurden bzw. Zeugen des Vorfalls wurden, sich unter Telefon 07151/950-422 zu melden.

Weinstadt: Diebstahl von Gartenmöbeln

Unbekannte Diebe entwendeten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eine Gartenmöbelgarnitur, bestehend aus einem Tisch und sechs Stühlen, im Wert von etwa 570 Euro. Die Möbel standen im Außengelände eines Baumarktes in der Kalkofenstraße und waren mittels Stahlseil gesichert. Dieses wurde von den Dieben durchtrennt. Zum Abtransport benutzten die Unbekannten mutmaßlich ein größeres Fahrzeug oder einen Anhänger. Hinweise bezüglich verdächtiger Beobachtungen nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.

Burgstetten: In Kiosk eingebrochen

Einbrecher verschafften sich in der Nacht zum Mittwoch widerrechtlich Zutritt zum Freibadgelände und drangen dort in einen dortigen Kiosk gewaltsam ein. Aus dem Getränkelager entwendeten die Diebe je acht Kisten Spezi und Apfelschorle sowie zehn Kisten Wasser der Marke Förstina im Wert von über 200 Euro. Das Diebesgut wurde in südlicher Richtung über eine dortige Hecke abtransportiert. Zeugenhinweise, die zur Klärung des Diebstahls beitragen könnten, nimmt die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Fellbach: Unfall an Bushaltestelle

Ein Linienbus fuhr am Mittwoch gegen 13 Uhr in die Haltestelle Vordere Straße und ließ dort Fahrgäste ein- und aussteigen. Zeitgleich kam von hinten eine 48-jährige Golf-Fahrerin, die zunächst neben dem Omnibus anhielt. Als dieser nun aus der Bushaltestelle ausfahren wollte, fuhr die Autofahrerin zeitgleich weiter. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß, bei dem Sachschaden in Höhe von ca. 3500 Euro entstand.

Fellbach: Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos

Eine 19-jährige Mercedes-Fahrerin verursachte am Mittwoch gegen 8 Uhr einen Auffahrunfall, bei dem ca. 5000 Euro Sachschaden entstanden. Sie befuhr die Schorndorfer Straße stadtauswärts und erkannte nach Verlassen des Stadttunnels zu spät einen Rückstau. Sie fuhr auf einen Ford Transit auf und schob diesen durch die Aufprallwucht auf einen VW Touran auf. Die Insassen blieben bei der Kollision unverletzt.

Fellbach: Radfahrer am Fußgängerüberweg verletzt

Ein 21-jähriger Fahrradfahrer befuhr am Mittwoch gegen 8 Uhr die Esslinger Straße in Richtung Stuttgarter Straße. Plötzlich querte der 21-Jährige an einem dortigen Fußgängerüberweg verbotenerweise die Fahrbahn, ohne auf den entgegenkommenden Verkehr zu achten. Die entgegengekommene 47-jährige Autofahrerin konnte trotz eingeleiteter Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem Fahrradfahrer nicht mehr verhindern. Der Radfahrer wurde beim Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden am Auto beträgt ca. 500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa