POL-AA: Raum Ellwangen: Unfallflucht mit leichtverletzter Unfallgegnerin; Bubelei führt zu Missverständnis; Blechschäden

08.07.2015 – 09:11

Ellwangen (ots) – Ellwangen: Vorfahrt missachtet

Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden von ca. 7500 Euro waren das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, den eine 73-jährige Frau am Dienstagnachmittag verursachte. Kurz nach 17 Uhr fuhr sie mit ihrem VW Golf, aus Richtung Schrezheim kommend, in den Kreisverkehr auf der B 290 ein. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines bereits im Kreisel fahrenden Daimler Chrysler, den sie mit ihrem Fahrzeug streifte. Ohne sich um den Vorfall zu kümmern, fuhr die 73-Jährige in Richtung Ellwangen davon. Ein Autofahrer, der den Unfall beobachtete, fuhr dem Golf hinterher und stoppte ihn. Die Unfallverursacherin gab an, dass sie der Meinung war, lediglich die Bebauung des Kreisels gestreift zu haben. Durch die Kollision erlitt die 66-jährige Fahrerin im Daimler Chrylser leichte Verletzungen. Gegen die Unfallverursacherin wird wegen des Verdachts der Unfallflucht ermittelt.

Ellwangen: Aufgefahren

Verkehrsbedingt musste am Dienstagnachmittag der 25-jährige Fahrer eines VW Golfs sein Fahrzeug gegen 16.40 Uhr auf der Konrad-Adenauer-Straße anhalten. Der nachfolgende, 24 Jahre alte Fahrer eines VWs erkannte dies zu spät und fuhr auf den Vordermann. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 2500 Euro.

Unterschneidheim: Wildunfall

Zwischen Nordhausen und Zipplingen erfasste am Dienstagmorgen der 22-jährige Fahrer eines Pkw BMW ein gegen 0.30 Uhr die Fahrbahn querendes Reh. Das Tier wurde bei der Kollision getötet; am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 3000 Euro.

Bopfingen: Bubelei führt zu Missverständnis

Zivilcourage zeigte ein junger Mann in der Nacht zum Mittwoch auf dem Ipfmessgelände. Gegen ein Uhr sah der 24-Jährige, der bei einem Sicherheitsdienst tätig ist, zur genannten Zeit jedoch frei hatte, wie ein Mann eine Frau im Schwitzkasten hatte. Ohne zu zögern griff er ins Geschehen ein, um dem vermeintlichen Opfer zu helfen. Dabei kam es zum Gerangel mit dem 35-jährigen Mann, wobei es auch Ohrfeigen setze. Offenbar hatte der 35-Jährige seine 31 Jahre alte Freundin nur zum Spaß festgehalten, was für den 24-Jährigen nicht erkennbar gewesen war.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa