PD Zwickau – Plauen: Trucker begeht Unfallflucht

Inhalt
Plauen: Trucker begeht Unfallflucht

Verantwortlich: Anett Münster

Stand: 08.07.2015, 13:30 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen

Trucker begeht Unfallflucht


Plauen – (am) Ein bislang unbekannter Sattelschlepper (mit polnischem Kennzeichen) war auf der Strassberger Straße, Richtung Trockentalstraße unterwegs und beschädigte beim Abbiegen nach rechts eine Absperreinrichtung. Diese trennt die Fahrbahn vom Fußweg. Unfallzeit: Mittwoch, gegen 9:35 Uhr. Schaden: ca. 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.


Unfall mit einer Verletzten und drei Pkw


Plauen – (am) Ein Golf-Fahrer (21) fuhr aus einer Grundstücksausfahrt rückwärts auf die Hammerstraße (Fahrtrichtung Syrastraße), woraufhin eine Volvo-Fahrerin (23) wartete. Die ihr folgende Hyundai-Fahrerin (32) erkannte dies zu spät, fuhr auf den Volvo und schob diesen auf den VW. Die 23-Jährige wurde leicht verletzt. Gesamtschaden: ca. 2.500 Euro.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Einbruchversuch


Rodewisch – (am) In der Nacht zum Dienstag versuchten Unbekannte durch Aufhebeln der Personaleingangstür in den Fachmarkt am Schlossweg einzudringen. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 350 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.


Sachbeschädigung an Pkw


Netzschkau – (am) Unbekannte zerstachen in der Zeit von Samstag, 18:30 Uhr bis Montag, gegen 7 Uhr an einem Renault Clio die Reifen auf der linken Fahrzeugseite. Tatort: in Höhe Siedlungsstraße 16. Schaden: ca. 180 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.


Unfallflucht aufgeklärt


Reichenbach – (am) Zu einer Unfallflucht kam es am Dienstag, zwischen 8:15 Uhr und 8:30 Uhr. Ein Ford wurde auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes, an der Zwickauer Straße, im Heckbereich hinten links beschädigt. Schadenshöhe: etwa 1.000 Euro. Die folgenden Ermittlungen führten zum Unfallverursacher.


Motoradfahrer beim Überholen gestürzt


Falkenstein – (am) Beim Überholen kam es am Dienstagnachmittag zu einem Unfall zwischen einem Kradfahrer und einem Pkw. Der Kradfahrer war in Richtung Ellefeld unterwegs und wollte in Höhe Einmündung Markt ein Fahrzeug überholen, wobei er über die Sperrlinie fuhr. Dabei stieß er mit dem entgegenkommenden Pkw zusammen. Der Kradfahrer wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Vorfahrtfehler


Zwickau, OT Mitte-Nord – (am) Auf der Kreuzung Moritzstraße / Poetenweg kam es am Dienstagvormittag zu einem Unfall zwischen einem VW Golf und einem Seat Ibiza. Der 81-jährige Golf-Fahrer stieß mit dem vorfahrtsberechtigten Seat-Fahrer (68) zusammen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro.


Hoher Sachschaden bei Auffahrunfall


Zwickau, OT Mitte-West – (am) 13.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag, gegen 14:25 Uhr an der Einmündung Humboldtstraße ereignete. Eine 33-Jährige fuhr mit ihrem Polo auf einen verkehrsbedingt haltenden Bus. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Ladung verloren


Werdau – (am) Zu einer kurzzeitigen Vollsperrung kam es Mittwochmittag auf der Ronneburger Straße. Ein mit Erde beladener Lkw hatte in Höhe des Viaduktes Ladung verloren. Aufgrund der Aufräum- und Reinigungsarbeiten musste die Fahrbahn kurzzeitig gesperrt werden.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Unfall mit Fußgängerin


Hohenstein Ernstthal – (am) Zu einem Unfall kam es Dienstagnachmittag am Altmarkt. Ein Mercedes-Fahrer (46) fuhr rückwärts mit seinem Vito in eine Grundstückseinfahrt und stieß dabei mit der hinter dem Fahrzeug befindlichen Fußgängerin (86) zusammen. Die Rentnerin wurde schwer verletzt und in das Krankenhaus gebracht.


Unfall(-flucht) unter Alkoholeinfluss


Lichtenstein – (am) Ein aufmerksamer Zeuge notierte sich am Dienstag, kurz nach 19 Uhr das Kennzeichen eines Suzuki Grand Vitara, welcher nach dem Abbiegen von der Michelner Straße in die Webendörfer Straße einen parkenden Opel beschädigte und weiter fuhr. Der Suzuki-Fahrer wurde umgehend ermittelt, wobei ein durchgeführter Atemalkoholtest beim 55-Jährigen 0,92 Promille zeigte. Sachschaden: ca. 2.500 Euro.


Mit 1,92 Promille unterwegs


Waldenburg – (am) Mit 1,92 Promille Atemalkohol war ein 64-jähriger Twingo-Fahrer Dienstagabend am Markt unterwegs. Einer Polizeistreife fiel die unsichere Fahrweise des Mannes auf und stoppte den Renault.


Vermeintlicher Neffe braucht Geld für Autokauf


St. Egidien – (am) Einen Anruf von einem bislang Unbekannten erhielt eine 76-Jährige am Dienstagnachmittag. Das vermeintliche Familienmitglied, welches vorgab der Neffe der Rentnerin zu sein, bat um 15.000 Euro für den Kauf eines Autos (Oldtimers). Glücklicherweise ließ sich die 76-Jährige auf keinerlei weiteren Kontakt ein und legte auf. Hinweise zu derartigen „Enkeltricks“ bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640 oder jede andere Polizeidienststelle.


Medieninformation [Download *.pdf, 94.44 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen