Mehrmals mit Pkw überschlagen – 73-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt
GEISELWIND, LKR. KITZINGEN. Am Mittwochvormittag hat sich auf der A 3 in Fahrtrichtung Frankfurt ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 73-Jährige war offenbar alleinbeteiligt mit ihrem Pkw von der Fahrbahn abgekommen, woraufhin sich das Fahrzeug mehrmals überschlug. Die Fahrerin wurde schwerst verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Würzburger Krankenhaus geflogen.
Kurz vor 11:00 Uhr war die Frau mit ihrem Fiat auf der A 3 unterwegs. Kurz vor der Abfahrt Geiselwind kam sie dann aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte dort noch ein Verkehrszeichen und den Beginn einer Leitplanke. Der Pkw hob in der Folge ab, überschlug sich mehrmals und kam knapp 50 Meter von der Autobahn entfernt auf einem Acker zum Liegen.
Wohl aufgrund der Überschläge wurde die Fiatfahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Die aus Hessen stammende Frau erlitt offenbar lebensbedrohliche Verletzungen und kam mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Der Fiat wurde abgeschleppt und hat nach dem Verkehrsunfall nur noch Schrottwert. Die Schadenshöhe dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen.
Die Unfallaufnahme erfolgt durch die Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde zur Klärung des exakten Unfallhergangs auch ein Sachverständiger hinzugezogen. Außerdem befanden sich neben Polizei und Rettungsdienst die Freiwilligen Feuerwehren aus Geiselwind, Abtswind und Untersambach im Einsatz.
Zu Verkehrsbehinderungen kam es für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme weder auf der A 3 noch auf der angrenzenden Staatsstraße 2258.