Auto prallt gegen umgestürzten Baum
SPARNECK, LKR. HOF. Gegen einen vom Unwetter entwurzelten Baum prallte am Dienstagabend ein 52-jähriger Autofahrer. Er selbst sowie einer seiner vier Mitfahrer wurden bei dem Unfall verletzt.
Der 52-Jährige war während des Gewitters mit seinem Honda auf der Kreisstraße am Großen Waldstein unterwegs. Der heftige Sturm brachte währenddessen einen Baum zu Fall, der unmittelbar vor den Wagen des 52-Jährigen stürzte. Der Autofahrer aus Tschechien konnte nicht mehr ausweisen und prallte schließlich frontal gegen den auf der Fahrbahn liegenden Baum. Durch den Anstoß erlitt der Fahrer eine Fraktur des Brustbeins, er musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ein weiterer Mitfahrer erlitt Prellungen. An dem komplett beschädigten Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro. Die Feuerwehr Sparneck kümmerte sich um die Beseitigung des Verkehrshindernisses.
Im gesamten Regierungsbezirk registrierte die oberfränkische Polizeieinsatzzentrale während des Unwetters rund 60 Einsätze, die bei der Polizei gemeldet wurden. Größtenteils legten umgestürzte Bäume den Verkehr auf den Straßen lahm. Die Hindernisse wurden von den Straßenbaulastträgern oder der Feuerwehr beseitigt. Vereinzelt mussten auch mit Wasser vollgelaufene Keller leergepumpt werden.