POL-EL: Drei Verletzte bei Unfall auf der A 31

07.07.2015 – 10:06

Ochtrup/ Schüttorf – (ots) – Bei einem Unfall auf der Autobahn A 31 zwischen Ochtrup Nord und Schüttrorf Süd wurden am Dienstag gegen 08.20 Uhr drei Personen zum Teil schwer verletzt. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei waren mehrere Fahrzeuge an der Anschlussstelle Ochtrup Nord auf die Autobahn in Richtung Emden aufgefahren und fuhren zum Überholen auf den Überholfahrstreifen. Ein von hinten kommender Autofahrer erkannte dieses zu spät, lenkte sein Fahrzeug noch auf den Hauptfahrstreifen und fuhr auf ein dort fahrendes Auto auf. Der Wagen des Verursachers wurde auf den Überholfahrstreifen geschleudert und kollidierte dort mit einem weiteren Fahrzeug. Im ersten Fahrzeug wurde die Fahrerin und der Beifahrer im Auto eingeklemmt und mussten von der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Die Fahrerin wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Enschede geflogen. Der Beifahrer kam schwerverletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Unfallverursacher zog sich leichtere Verletzungen zu und wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des dritten Fahrzeugs blieb unverletzt. Die Autobahn in Richtung Emden musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Achim van Remmerden
Telefon: 0591 / 87-104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa