POL-DH: +++ Weyhe – Brand eines Einkaufswagenhäuschens ++++++ Schwarme – 40-jähriger ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss ++++++ Twistringen – Dieb stiehlt Geldbörse aus Handtasche +++

07.07.2015 – 14:27

Diepholz (ots) – +++ Lemförde- Einbruch in eine Wohnung +++

Am Montag kam es zwischen 18:00 Uhr und 20:30 Uhr, zu einem Einbruch in eine Wohnung in der Straße „Auf dem Bülten“. Die Geschädigte hatte ihre Wohnung lediglich für diese kurze Zeit verlassen, als ein unbekannter Täter sich Zutritt zur Wohnung verschaffte und Bargeld entwendete. Hinweise nimmt die Polizei in Diepholz unter 05441-9710 entgegen.

+++ Weyhe – Brand eines Einkaufswagenhäuschens +++

In der Nacht zum heutigen Dienstag kam es zwischen 00:10 Uhr und 00:30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand eines Einkaufswagenhäuschens auf dem Gelände eines Lebensmittelgeschäftes in der Bremer Straße. Zu dem Brand kam es, da ein darin stehender Mülleimer Feuer gefangen hatte. Die Polizei kann derzeit nicht ausschließen, dass jemand fahrlässig, oder vorsätzlich diesen Mülleimer in Brand setzte. Ein Zeuge hatte eine Gruppe von 6-8 Personen im Umfeld des Brandortes gesehen. Sie sollen 20-25 Jahre alt gewesen und möglicherweise hielten sich darunter auch zwei Frauen auf. Wer hat diese Personengruppe gesehen und kann Angaben zu ihnen machen? Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizei Weyhe unter der Telefonnummer 0421/8066-0 in Verbindung zu setzten.

+++ Schwarme – 40-jähriger ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss +++

Ein 40-jähriger Hondafahrer fuhr gestern gegen 18:15 Uhr, auf der Hoyaer Straße, als er von Polizisten angehalten und kontrolliert worden ist. Der Verdacht der Beamten bestätigte sich schnell in einem Atemalkoholtest. Der Mann stand unter dem Einfluss alkoholischer Getränke und das Gerät zeigte einen Wert von 1,32 Promille an. Da der Fahrer keinen Wohnsitz in Deutschland nachweisen konnte, wurde eine Sicherheitsleistung erhoben. Eine Blutentnahme wurde ebenfalls durchgeführt und die Polizeibeamten untersagten ihm die Weiterfahrt.

+++ Sulingen – Verkehrsunfallflucht +++

Im Zeitraum vom 04.-06. Juli 2015 wurde bei dem Autohof ARAL-Westpoint in Sulingen die Anzeigentafel für Kraftstoffpreise beschädigt. Anhand der Unfallspuren dürfte es sich um einen LKW gehandelt haben. An der beschädigten Tafel konnten rote Lackanhaftungen gesichert werden. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Sulingen unter 04271-949-0 zu melden.

+++ Sulingen – Verkehrsunfallflucht +++

Am Samstag, zwischen 14:25 Uhr und 16:30 Uhr, kam es in Sulingen zu einer Verkehrsunfallflucht in der Straße „Am Wolfsbaum“. Eine Familie hatte ihren schwarzen Ford C-Max auf dem dortigen Parkplatz abgestellt, um gemeinsam ins Kino zu gehen. Als sie zurückkehrten, musste sie feststellen, dass die hintere, linke Schiebetür durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt wurde. Hinweise nimmt die Polizei in Sulingen unter 04271-9490 entgegen.

+++ Twistringen – Dieb stiehlt Geldbörse aus Handtasche +++

Eine 20-jährige Twistringerin wurde am Samstag, zwischen 10:45 Uhr und 11:00 Uhr, während eines Flohmarktbesuches in der Lindenstraße Opfer eines Taschendiebes. Der Täter entwendete aus der verschlossenen Umhängetasche die Geldbörse samt Bargeld, EC-Karte und persönlichen Dokumenten. Hinweise nimmt die Polizei in Syke unter 04242/9690 entgegen.

+++ Syke – Diebstahl von Euro-Gitterboxen +++

Am letzten Wochenende haben unbekannte Täter von einem Betriebshof einer Verlagsgesellschaft in der Straße „Am Ristedter Weg“, 16 Euro-Gitterboxen entwendet. Zwischen Samstag, 01:00 Uhr und Montag, 06:00 Uhr, machten sich die Täter an den Boxen zu schaffen. Hinweise nimmt die Polizei in Syke unter 04242/9690 entgegen.

+++ Sudweyhe – Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person +++

Ein 20-jähriger BMW-Fahrer fuhr am Montag, gegen 7:45 Uhr, auf der Sudweyher Straße in Richtung Rieder Straße. Eine Opel-Fahrerin fuhr in Richtung Riede aus Bremen kommend auf der L331. Der 20-jährige BMW-Fahrer missachtete die Vorfahrt, sodass es im Kreuzungsbereich der Sudweyher Straße mit der Rieder Straße zu einem Zusammenstoß kam. Die 26-jährige Opel-Fahrerin aus Bremen zog sich leichte Verletzungen zu. Beide Autos sind nicht mehr Fahrbereit gewesen und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 16.000,- Euro.

+++ Brinkum – Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person +++

Am Montagnachmittag fuhr eine Fiat-Fahrerin den Parkplatz des Outlet Centers Brinkum-Nord auf der Suche nach einer freien Parklücke ab. Auf diesem Parkplatz war ebenfalls ein Fahrradfahrer unterwegs. In Höhe der Eingangstür eines Geschäftes kam es dann zum Zusammenstoß zwischen den beiden. Infolge dessen fiel der Fahrradfahrer und verletzte sich hierbei leicht.

+++ Wehrbleck – Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person +++

Eine 45-jährige Sulingerin wollte gestern, gegen 07:10 Uhr, mit ihrem Auto einen LKW auf der Wehrblecker Heide überholen. Dabei kam die Frau auf der linken Fahrbahnseite aufgrund einer Kante leicht in den Seitenraum. Dadurch verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Autofahrerin überschlug sich mehrfach und kam schließlich auf einem Feld zum Liegen. Die Frau verletzte sich bei dem Unfall leicht und man brachte sie in ein Krankenhaus.

+++ Wagenfeld – Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person +++

Am Montag, gegen 17:50 Uhr, ereignete sich auf dem Mühlenweg ein Verkehrsunfall bei der sich eine Person leicht verletzte. Eine 55-jährige Frau war mit ihrem VW auf dem Mühlenweg unterwegs. In Höhe der Straße „Riehlhardt“ übersah sie jedoch aus Unachtsamkeit das vorfahrtsberechtigte, von rechts kommende Kind mit seinem Fahrrad. Beide Fahrzeuge kollidierten und der 9-jährige Fahrradfahrer aus Düsseldorf verletzte sich leicht.

Rückfragen bitte an:

Uta-Masami Münch
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa