Tätliche Auseinandersetzung bei politischer Veranstaltung – Polizei ermittelt
GOLDBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Während einer politischen Veranstaltung in einem Pfarrheim in der Schulstraße ist es am Montagabend offenbar zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen. Die Polizei hat die Ermittlungen u.a. wegen des Verdachts der Körperverletzung aufgenommen.
Ersten Erkenntnissen zufolge hatten sich unter den Teilnehmern der Veranstaltung, die u.a. das Thema „Flüchtlinge und Asyl“ zum Inhalt hatte, vier Personen befunden, die zu Beginn ein Transparent gezeigt hatten. Dem Sachstand nach wurden die Männer daraufhin aufgefordert, den Veranstaltungsraum zu verlassen. Im Zuge dessen ist es dann wohl gegen 19.50 Uhr zu einer Körperverletzung durch eine der vier Personen zum Nachteil eines weiteren Besuchers gekommen. Dieser blieb leicht verletzt.
Die genauen Umstände und der exakte Hergang des Sachverhalts sind noch unklar und ebenso Gegenstand polizeilicher Ermittlungen wie die Identität der Beteiligten. Bei Eintreffen der Aschaffenburger Polizei etwa gegen 19.55 Uhr hatten sich die vier Männer bereits entfernt und konnten nicht mehr angetroffen werden. Der weitere Verlauf der Veranstaltung war dann im Beisein einer Streife der Polizei störungsfrei.