POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel am 06.07.2015 für den Bereich Salzgitter

06.07.2015 – 10:55

Salzgitter (ots) – Kriminalität

Unbekannte entwenden Motorroller

Sonntag, 05.07.2015 Salzgitter-Lebenstedt, Saldersche Straße und Erich-Ollenhauer Straße

Am vergangenen Wochenende entwendeten bislang unbekannte Täter einen blauen Motorroller vom Typ Qingqi, Versicherungskennzeichen 968 RBK, welches zuvor vor einem Mehrfamilienhaus an der Salderschen Straße ordnungsgemäß gesichert und zum Parken abgestellt war. Bei einem weiteren Roller, der sich auf einem Grundstück an der Erich-Ollenhauer-Strtaße befand, wurde offensichtlich versucht, das Fahrzeug nach Manipulation in Betrieb zu setzen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 650 Euro.

Papiercontainer brennen aus

Montag, 06.07.2015, 00:15 Uhr Salzgitter-Lebenstedt Wehrstraße

Zwei Papiercontainer sind in der Nacht zum Montag auf der Wehrstraße nahezu ausgebrannt. Eine Polizeistreife entdeckte den Brand und informierte umgehend die Feuerwehr. Über die Brandursache liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die Polizei geht von einer Schadenshöhe von 500 Euro aus.

Verkehrslage

Radfahrer wird bei Unfall leicht verletzt

Sonntag, 05.07.2015 Salzgitter-Lebenstedt, Neißestraße, Einmündung Schuberthstraße

Am Sonntagabend kam es auf der Neißestraße, Einmündungsbereich Schuberthstraße, zu einem Unfall, bei dem 16-jähriger Radfahrer leicht verletzt wurde. Eine 45-jährige Fahrzeugführerin hatte den Radfahrer während des Abbiegevorgangs offensichtlich übersehen. Der Radfahrer wurde nach dem Sturz vorsorglich mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf 1500 Euro geschätzt.

   -Polizei bittet um sachdienliche Hinweise- 

Radfahrer als Unfallbeteiligte gesucht

Mittwoch, 01.07.2015, 18:00 Uhr Salzgitter-Lebenstedt, Westfalenstraße

Bereits am vergangenen Mittwoch, 01.07.2015, kam es auf der Westfalenstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem es zu einer Kollision zwischen einem Radfahrer und einem blauen Mercedes-Benz, A-Klasse, kam. Die Fahrerin des Mercedes beabsichtigte, von einem Grundstück auf die Westfalenstraße einzubiegen. Während dieses Verkehrsvorgangs prallte ein von links kommender Radfahrer auf die Fahrertür. Nach einem anschließenden kurzen verbalen Schlagabtausch entfernte sich der Radfahrer vom Unfallort. Der Radfahrer soll etwa 55 Jahre alt und mittelgroß gewesen sein. Er hatte einen gebräunten Teint und war vermutlich osteuropäischer Herkunft. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Die Polizei sucht nun zur Aufklärung des Unfallgeschehens den genannten bzw. beschriebenen Radfahrer. Wer Angaben zur gesuchten Person oder über dessen Aufenthalt etwas sagen kann, wird gebeten sich mit der Polizei unter Telefon 1897-215 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle
Rüdiger Ulrich
Telefon: 05341/1897104
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa