POL-RT: Verkehrsunfälle, Rüttelplatten von Baustelle gestohlen

06.07.2015 – 15:58

Reutlingen (ots) – Eningen unter Achalm (RT): Verletzter Jugendlicher auf Fahrrad

Aufgrund von Unachtsamkeit ist am Montagmorgen, um kurz nach 9 Uhr, ein 15-jähriger Radfahrer in der Straße „Auf der Bag“ bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Der Jugendliche fuhr ohne Helm mit seinem Mountainbike aus einem Grundstück auf die Straße und wollte diese überqueren. Im Einmündungsbereich der Fichtestraße übersah er einen von rechts kommenden Daimler-Benz, dessen 74-jährige Lenkerin nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Bei dem Zusammenstoß wurde der Jugendliche verletzt und durch das DRK in das Klinikum am Steinenberg nach Reutlingen verbracht. Der Sachschaden beträgt ca. 550 Euro. (vn)

Esslingen am Neckar (ES): „Rechts vor Links“ Regelung missachtet

Leichte Verletzungen hat sich ein 33-jähriger Autofahrer zugezogen, als ihm am frühen Montagmorgen gegen 6:40 Uhr an der Kreuzung Teckstraße/Lindenstraße die Vorfahrt genommen wurde. Ein 45-Jähriger befuhr mit seinem Pontiac die Teckstraße und übersah im Kreuzungsbereich den von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten VW. Bei dem Zusammenstoß wurde der VW Fahrer leicht verletzt, zudem entstand ein Gesamtschaden von ca. 25 000 Euro. (vn)

Kirchheim unter Teck (ES): Rüttelplatten von Baustelle gestohlen

Bislang unbekannte Täter haben im Zeitraum von Samstagmittag, 12 Uhr bis Montagmorgen, 07 Uhr, zwei gelbe Rüttelplatten auf einer Baustelle oberhalb von Gebäude Nr. 100 der Nürtinger Straße entwendet. Die Rüttelplatten waren unverschlossen abgestellt und haben jeweils ein Gewicht von 500 Kilogramm. Wie die Rüttler abtransportiert wurden ist bislang nicht bekannt. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf ca. 20 000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Kirchheim unter Tel. 07021/501-0 entgegen. (vn)

Kusterdingen (TÜ): Nicht aufgepasst und aufgefahren

Einen Moment unachtsam war eine 52-jährige Gomaringerin, bei einem Verkehrsunfall der sich am Montagmorgen, gegen 8.30 Uhr, auf der K 69063, der Wankheimer Straße in Mähringen ereignet hat. Zu spät erkannte sie, dass eine vorausfahrende 22-Jährige, aus Filderstadt stammende Mitsubishifahrerin, die aus Wankheim herkommend, kurz nach Ortsbeginn Mähringen in eine Zufahrt einbiegen wollte. Diese musste aufgrund Gegenverkehrs bremsen und anhalten. Die 52-Jährige versuchte zwar noch durch eine Notbremsung ihren Polo zum Stehen zu bringen, krachte jedoch trotzdem noch mit großer Wucht ins Heck des Mitsubishis. Während die Unfallverursacherin unverletzt blieb, wurde die 22-Jährige doch so erheblich verletzt, dass sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. An den beiden schon älteren Autos entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden, der mit insgesamt ca. 5000 Euro beziffert wird. Der Polo war nach dem Unfall noch fahrbereit, der Mitsubishi musste abgeschleppt werden. (cw)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Vanessa Neff (vn), Telefon 07121/942-1115

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa