POL-OL: Oldenburg: Polizei auf der Suche nach 52-jährigem Oldenburger +++ Mann möglicherweise bei Badeunfall verunglückt

06.07.2015 – 15:36

Oldenburg (ots) – Die Polizei ist seit Sonntagabend, 5. Juli 2015, auf der Suche nach einem 52-jährigen Mann aus Oldenburg. Der 52-Jährige war bereits am Abend zuvor zum Schwimmen an einen Oldenburger Badesee aufgebrochen und nicht zurückgekehrt.

Neben dem Polizeihubschrauber „Phönix“ und Spezialhunden der Diensthundführerstaffel der Polizeidirektion Oldenburg waren die Berufsfeuerwehr Oldenburg, die Freiwillige Feuerwehr Ohmstede, die DLRG sowie die Rettungshundestaffel Weser-Ems und die Rettungshunde der Freiwilligen Feuerwehr Lemwerder am Sonntagabend im Einsatz.

Nachdem die umfangreichen Suchmaßnahmen mit dem Einsetzen der Dunkelheit abgebrochen werden mussten, ist die Polizei mit Unterstützung der DLRG und der Wasserrettung der Berufsfeuerwehr Oldenburg seit Montagvormittag, 6. Juli 2015, am „Kleinen Bornhorster See“ wieder auf der Suche nach dem Vermissten. Neben den Tauchern und Spezialhunden kommt auch ein Sonarboot zum Einsatz.

Die Polizei geht zurzeit davon aus, dass der Vermisste bei einem Badeunfall verunglückt ist. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Pressemitteilung dauern die Suchmaßnahmen noch an.

Rückfragen bitte an:

Mathias Kutzner

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Telefon: 0441/7904004
Fax: 0441/7904080
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/oldenburg/

Quelle: news aktuell / dpa