POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt und Murgtal

06.07.2015 – 15:02

Offenburg (ots) – Rastatt, Greffern – Nach Unfall geflüchtet

Nachdem er den Vorrang eines Polo-Fahrers an der Einmündung Josefstraße/Friedrich-Ebert-Straße missachtet hatte, stürzte ein 28-jähriger Rollerfahrer auf die Straße und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Zum Unfallzeitpunkt war der Zweiradfahrer am Sonntag gegen 20.40 Uhr auf der Friedrich-Ebert-Straße unterwegs. Nachdem ihm Passanten aufgeholfen hatten, setzte sich der Mann auf seinen Roller und flüchtete von der Unfallstelle. Zu Hause erhielt er von Beamten des Polizeireviers Rastatt Besuch. Diese stellten nicht nur fest, dass er Alkohol und Drogen im Blut hatte, sondern dass der Rollerfahrer auch ohne Führerschein unterwegs war.

Rheinmünster – Unfallflucht

Nachdem eine Hyundai-Fahrerin von einem kühlen Bad an ihr Fahrzeug zurückkam, musste sie feststellen, dass ein bislang unbekannter PKW-Fahrer gegen ihr Fahrzeug geprallt war. Der Unfallverursacher hatte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 1000 Euro zu kümmern. Der Unfall ereignete sich am Sonntag zwischen 14 Uhr und 18 Uhr auf einem Feldweg in der Nähe eines Centers in der Straße „Am Campingpark“.

Gaggenau – Mit Roller gestürzt

Alleinbeteiligt kam am Montag gegen 00.35 Uhr ein Rollerfahrer in der Murgtalstraße zu Fall und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Vermutlich aufgrund von Straßennässe kam der 19-Jährige in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn, rutschte eine Grasböschung hinunter und prallte gegen einen Laternenmast. Ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro entstand.

Gaggenau – Ringelnatter im Garten

In die Garage einer Anwohnerin des Kastanienwegs hatte sich am Sonntagabend eine zirka ein Meter lange Ringelnatter verirrt. Die Schlange wurde von einer Reptilienexpertin eingefangen und in freier Natur wieder ausgesetzt.

Gaggenau – Gegen Mauer geprallt

Obwohl sein BMW am Sonntag gegen 16.30 Uhr einen erheblichen Frontschaden erlitt, setzte der Unfallflüchtige seine Fahrt nach der Kollision mit einer Mauer in der Ludwig-Erhard-Straße unbeirrt fort. Ein aufmerksamer Zeuge konnte das Kennzeichen ablesen. Die Beamten des Polizeireviers Gaggenau haben die Ermittlungen aufgenommen. Der Unfallschaden beläuft sich auf 5000 Euro.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa