06.07.2015 – 12:00
Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Diebe suchen Freibad heim
In den frühen Morgenstunden des Sonntags verschafften sich Diebe auf bislang unbekannte Weise Zutritt zum Freibadgelände im Otto-Konz-Weg und entwendeten mehrere Poolnudeln und Rettungsringe. Der Wert des Diebesguts konnte noch nicht beziffert werden. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ludwigsburg, Telefon 071418/18-5353, in Verbindung zu setzen.
Vaihingen an der Enz: Verkehrsunfallflucht
Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Sonntag zwischen 10:00 Uhr und 12:45 Uhr einen in der Walter-de-Pay-Straße geparkten Audi A4 an der hinteren rechten Stoßstange und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der Sachschaden wurde mit etwa 1.000 Euro angegeben. Möglicherweise handelte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen schwarzen Opel GT mit Ludwigsburger Zulassung (LB). Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Telefon 07042/941-0, sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können.
Vaihingen an der Enz: Gaspedal mit Bremse verwechselt
Drei leicht Verletzte und einen Sachschaden in Höhe von 7.600 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Sonntag gegen 19:10 Uhr auf der Bundesstraße 10 ereignete. Die 22-jährige Lenkerin eines BMW war in Fahrtrichtung Mühlacker unterwegs. Mutmaßlich verwechselte sie im Kreuzungsbereich zur Kreisstraße 1648 das Gaspedal mit der Bremse, so dass sie auf einen an der roten Ampel stehenden VW eines 57-Jährigen auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW auf einen davor stehenden Renault geschoben, an dessen Steuer ein 44-Jähriger saß. Dabei verhakte sich der VW mit der Anhängerkupplung des Renault und konnte erst durch den Abschleppdienst wieder befreit werden. Durch den Unfall wurden sowohl der 57-Jährige, als auch der 44-Jährige und seine 42 Jahre alte Beifahrerin verletzt.
Freiberg am Neckar: Mähdrescher löst Flächenbrand aus
Die Feuerwehren Freiberg und Ludwigsburg rückten am Sonntag kurz vor 13:00 Uhr mit fünf Einsatzfahrzeugen und 35 Wehrleuten zu einem Flächenbrand im Gewann Pfingstäcker aus. Der Lenker eines Mähdreschers bemerkte während des Dreschens plötzlich Rauch hinter seinem Fahrzeug und fuhr es vorsorglich vom Feld. Auf dem 87 Ar großen Getreidefeld hatten sich dennoch bereits gedroschene Flächen entzündet. Glücklicherweise bestand keine Gefahr für ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Äcker. Auch ein Glutnest, das die Wehrleute noch im Auswurf des Mähdreschers entdeckten, war schnell gelöscht. Vermutlich war während der Arbeiten ein Lager des Fahrzeugs heiß gelaufen und hatte den Auswurf entzündet. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 500 Euro angegeben. Um einer erneuten Brandentstehung vorzubeugen, pflügte der Landwirt im Anschluss das gesamte Feld um.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/