POL-KS: Niestetal – Heiligenrode: Pippi Langstrumpf nun ohne Zöpfe; Sachbeschädigung an Astrid-Lindgren-Schule

06.07.2015 – 13:57

Medium 0 von 2 (2 Bilder)
  • POL-KS: Niestetal - Heiligenrode: Pippi Langstrumpf nun ohne Zöpfe; Sachbeschädigung an Astrid-Lindgren-Schule
  • POL-KS: Niestetal - Heiligenrode: Pippi Langstrumpf nun ohne Zöpfe; Sachbeschädigung an Astrid-Lindgren-Schule

Kassel (ots) – Am vergangenen Wochenende beschädigten bislang Unbekannte die Pippi Langstrumpf – Metallfigur an der Astrid-Lindgren-Schule in Niestetal – Heiligenrode. Die Kasseler Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu Tatverdächtigen geben können.

(Beachten Sie bitte auch die beiden im elektronischen Versand beigefügten und unter www.polizeipresse.de zum Download bereitgestellten Fotos, die die beschädigte Pippi Langstrumpf Figur zeigen.)

Eine Mitarbeiterin der Schule informierte am heutigen Montagmorgen die Beamten des örtlich zuständigen Polizeireviers Kassel-Ost über die Sachbeschädigung an der Metallfigur. Am Einsatzort nahmen die Beamten gemeinsam mit dem Hausmeister der Schule die Beschädigungen in Augenschein. Ihren Angaben zu Folge haben Unbekannten die etwa 15 cm langen Zöpfe abgebrochen. Einen Zopf konnte der Hausmeister bereits auf dem Schulgelände wieder entdecken, der zweite blieb bislang verschwunden. Nach seinen Angaben war die Figur am vergangenen Freitagnachmittag noch ohne Beschädigung. Den Sachschaden bezifferte er mit mehreren Hundert Euro.

Nun bittet die Kasseler Polizei mögliche Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, sich unter 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden. Die weitere Sachbearbeitung wird bei den für Sachbeschädigungen zuständigen Beamten der Operativen Einheit Kassel geführt.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar

   - Pressestelle - 

Tel.: 0561 – 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Quelle: news aktuell / dpa