POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

06.07.2015 – 12:39

Konstanz (ots) – Stockach

Verkehrsunfall

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Bahnhofstraße dürfte der Lenker eines VW am Freitag, gegen 12.15 Uhr beim rückwärts Ausparken einen ebenfalls rückwärtsfahrenden Subaru übersehen haben. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Gesamtschaden von rund 3000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Stockach

Auto verkratzt

Die gesamte rechte Seite eines im Zeitraum von Freitagmittag bis Sonntagabend auf einem Betriebsparkplatz in der Industriestraße abgestellten Opel hat ein unbekannter Täter verkratzt, und dadurch einen Schaden von rund 3000 Euro verursacht. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Bodman-Ludwigshafen

Sachbeschädigung

Wegen Sachbeschädigung ermittelt die Polizei gegen eine Gruppe noch unbekannter Jugendlicher, die am Sonntag, gegen 00.30 Uhr mehrere Steine gegen ein Gebäude in der Straße In Neustückern warfen und dabei an der Balkoneinfassung einen Schaden von rund 2500 Euro verursachten. Die Jugendlichen wurden von den Bewohnern zunächst aufgefordert ihr Grundstück zu verlassen. Als Reaktion darauf warfen sie Steine in der Größe von Golf- und Tennisbällen gegen das Anwesen und trafen dabei auch eine Bewohnerin am Arm, die zum Glück jedoch unverletzt blieb. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Bodman-Ludwigshafen Kennzeichenschilder entwendet

Von sinnloser Zerstörungswut dürften unbekannte Täter getrieben worden sein, die in der Nacht zum Sonntag, vermutlich zwischen Mitternacht und 02.00 Uhr, an insgesamt fünf in der Kaiserpfalzstraße abgestellten Fahrzeugen die hinteren Kennzeichenschilder gewaltsam abgerissen und entwendet haben. Bei einem weiteren PKW wurde ein Außenspiegel beschädigt. Die Täter könnten sich zuvor möglicherweise auf einem Fest am Hafengelände aufgehalten haben. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Bodman-Ludwigshafen

Körperverletzung

Aus noch nicht bekanntem Grund ist es am Sonntag, gegen 00.20 Uhr in der Straße Im Neustückern zwischen mehreren Personen nach dem Verlassen eines Festes zu einer Auseinandersetzung gekommen. Ein zirka 20 bis 25 Jahre alter unbekannter Mann, der nur mit einer roten Badehose bekleidet war, schlug dabei zunächst auf einen 17-Jährigen und danach auf einen 19-Jährigen ein, der die Streitenden trennen wollte. Ein 22-Jähriger wurde ebenfalls von dem aggressiven Mann angegriffen und geschlagen. Anschließend flüchtete der unbekannte in Richtung Ortsmitte. Die drei Geschädigten erlitten Platzwunden und mussten ärztlich versorgt werden. Der Angreifer soll mit italienischem Akzent gesprochen haben. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Stockach-Raithaslach

Gestürzter Motorradfahrer

Sachschaden von rund 10.000 Euro entstand am Samstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der B14 bei Raithaslach. Ein 29-jähriger Motorradfahrer überholte in einer langgezogenen Linkskurve mehrere vorausfahrende Fahrzeuge und scherte anschließend wieder nach rechts ein. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in einen angrenzenden Acker. Er erlitt dabei leichte Verletzungen. An seinem Zweirad dürfte wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein.

Orsingen-Nenzingen

Brandalarm

Mit drei Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften rückte die Feuerwehr am Samstagnachmittag, gegen 14.45 Uhr zu einem Siedlungshof aus, nachdem der Brand einer Biogasanlage gemeldet wurde. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass nur ein Katalysator der Biogasanlage durchgebrannt war und dadurch der Alarm ausgelöst wurde. Ein offenes Feuer wurde zum Glück nicht festgestellt, weshalb sich der Schaden in Grenzen hielt.

Konstanz

Versuchter Einbruch in Gaststätte

Mit einem Hebelwerkzeug hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum Sonntag vergeblich versucht, ein Fenster zu einer Gaststätte am Bodanplatz aufzuhebeln. Dabei entstand ein Schaden von rund 1000 Euro.

Engen/A81

Verkehrsbehinderungen

Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens, einer Baustelle und mehrerer Pannenfahrzeuge kam es am Sonntag, zwischen 19.00 Uhr und Mitternacht auf der A81, zwischen dem Autobahnkreuz Hegau und der Anschlussstelle Engen, auf der B33neu aus Richtung Konstanz und auf der A98 in Fahrtrichtung Stuttgart zu Verkehrsbehinderungen und einen bis zu sieben Kilometer langen Rückstau.

Singen-Friedingen

Straßenverkehrsgefährdung

Wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht und Beleidigung ermittelt die Polizei gegen einen Autofahrer, der am Sonntagmorgen, gegen 11.00 Uhr mit seinem Peugeot auf der L189 zwischen Friedingen und Volkertshausen unterwegs war. Nachdem ein nachfolgender BMW zum Überholen des Peugeot ansetzte, soll der Peugeotfahrer unvermittelt nach links auf die Gegenfahrbahn gewechselt und dem BMW-Fahrer dabei den ausgestreckten Mittelfinger gezeigt haben. Um einen Zusammenstoß mit dem Peugeot zu verhindern, musste der BMW-Fahrer eine Vollbremsung einleiten und seitlich ausweichen. Dabei prallte der BMW gegen einen Leitpfosten, wodurch ein Schaden von rund 200 Euro entstand. Der Lenker des Peugeot entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, kehrte jedoch während der Sachverhaltsaufnahme durch die Polizei an die Örtlichkeit zurück.

Singen/A81

Auto prallt in Schutzplanken

Vermutlich weil er zu schnell unterwegs war, ist am Samstag, gegen 00.30 Uhr ein Nissan am Autobahnkreuz Hegau, bei der Abfahrt in Richtung Singen in der scharfen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Schutzplanken geprallt. Am Nissan dürfte dabei Totalschaden in Höhe von rund 6000 Euro entstanden sein, während der Schaden an den Verkehrseinrichtungen auf rund 1200 Euro geschätzt wird. Der Fahrer blieb unverletzt.

Gailingen

Renitenter Badegast

Weil ihm die Cola nicht schmeckte, hat ein Besucher des Strandbades am Samstag, gegen 21.00 Uhr einem Mitarbeiter die Flasche mehrfach auf den Kopf geschlagen. Nach dem letzten Schlag fiel die Flasche auf den Boden und zersprang, wodurch eine dahinter stehende Person eine Schnittverletzung erlitt. Auch der Mitarbeiter des Kiosks musste wegen einer erlittenen Platzwunde ärztlich versorgt werden. Der renitente, vermutlich nicht aus dem Bundesgebiet stammende Besucher entfernte sich anschließend mit seiner Familie von der Örtlichkeit. Gegen ihn wird wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

Radolfzell

Unfallflucht

Ein unbekannter Fahrzeugführer ist am Sonntag, zwischen 11.00 Uhr und 16.30 Uhr mit seinem Fahrzeug gegen einen in der Strandbadstraße geparkten VW gefahren und hat sich anschließend von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den dabei verursachten Schaden in noch nicht bekannter Höhe zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.

Radolfzell

Unfallflucht

Sachschaden von rund 500 Euro verursachte ein unbekannter Fahrzeugführer, der am Samstag, zwischen 09.45 Uhr und 11.15 Uhr vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen einen auf einem Parkplatz in der Straße Im Wiesengrund abgestellten Mercedes gefahren ist. Ohne sich um den Schaden von rund 500 Euro zu kümmern, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.

Radolfzell

Entlaufene Ziegen

Zwei entlaufene Ziegen, die in Güttingen in Richtung B34 unterwegs waren, meldeten Zeugen am Samstag, gegen 22.00 Uhr der Polizei. Eine Streife konnten die beiden Tiere sichten und sie zunächst in einen Graben treiben, um damit zu verhindern, dass sie auf die B34 gelangen. Mitarbeitern der verständigten Tierrettung und dem Besitzer der Tiere gelang es eine Ziege einzufangen. Die zweite Ziege flüchtete zunächst in Richtung der B33 und verschwand schließlich in Richtung Radolfzell/Waldfriedhof. Zeugen, die Hinweise auf den Verbleib der Ziege geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa