06.07.2015 – 12:50
Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen
Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht, die ein unbekannter Fahrzeuglenker am Freitag, zwischen 14.30 und 19.00 Uhr auf dem Strandbad-Parkplatz begangen hat. Der Unbekannte war im fraglichen Zeitraum vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen einen dort geparkten weißen Peugeot 308 geprallt und hatte anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Sachschaden von rund 800 Euro zu kümmern. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010.
Friedrichshafen
Badegäste bestohlen
Nur kurz waren zwei junge Frauen im Bodensee beim Schwimmen, als am Sonntagnachmittag, gegen 15.10 Uhr ein unbekannter Täter aus den am Liegeplatz der beiden Geschädigten, auf dem Seegrundstück in Höhe der Zeppelin-Universität am Seemooser Horn, abgelegten Handtaschen ein Handy HTC ONE M 7 sowie eine Geldbörse und ein I-Phone samt dazugehörigen Lautsprecher im Gesamtwert von rund 900 Euro entwendete. Personen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges auf dem Seegrundstück beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, in Verbindung zu setzen.
Friedrichshafen
Eingeschlossenes Kleinkind
Durch die Freiwillige Feuerwehr musste am Sonntagmittag, gegen 11.50 Uhr das Auto einer 35-jährigen Frau in der Moltkestraße geöffnet werden. Die Pkw-Lenkerin hatte versehentlich die Fahrertür zugeschlagen, obwohl der Zündschlüssel noch steckte und sich ihr eineinhalbjähriges Kleinkind im Fahrzeug befand.
Friedrichshafen
Sonnenschirm entwendet
Einen Sonnenschirm, den sie am frühen Sonntagmorgen, gegen 05.40 Uhr im Bereich der Außenbewirtschaftung einer Bäckerei am Franziskusplatz mitnahmen, haben zwei junge Männer im Alter von 22 und 30 Jahren mitgenommen und zu Hause auf den eigenen Balkon gestellt. Dank eines aufmerksamen Zeugen, der die Tatverdächtigen beobachtet hatte, konnten die beiden jungen Männer rasch ermittelt werden.
Friedrichshafen
Streit in Gaststätte
Zu einer tätlichen Auseinandersetzung ist es in der Nacht zum Sonntag, gegen 02.15 Uhr in einer Friedrichshafener Gaststätte gekommen. Nachdem zunächst ein 46-jähriger Mann mit einem 25-jährigen Gast in Streit geraten war, mischte sich die Bedienung ein, woraufhin diese von dem 46-Jährigen übel beschimpft wurde. Die Angestellte erwiderte die Beleidigungen durch einen Schlag mit der Hand ins Gesicht des Mannes. Der erheblich Alkoholisierte verständigte anschließend die Polizei, die dem 46-Jährigen einen Platzverweis erteilte, um weitere Störungen zu verhindern. Die Angestellte hat sich wegen Verdachts der Körperverletzung zu verantworten.
Eriskirch
Gestürztes Kind – Zeugen gesucht
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagnachmittag, gegen 15.30 Uhr in der Riedstraße ereignet hat und bei dem ein 11-jähriges Mädchen verletzt worden ist. Das Kind hatte mit seinem Fahrrad die Riedstraße in Richtung Strandbad befahren und war aus bislang unbekannter Ursache gestürzt. Da der Sachverhalt erst später bei der Polizei bekannt wurde und das Mädchen keine Erinnerung an den Unfallhergang hat, werden etwaige Unfallzeugen gebeten, sich mit dem Polizeiposten Langenargen, Tel. 07543-93160, in Verbindung zu setzen.
Friedrichshafen
Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle
Vermutlich in der Nacht zum vergangenen Freitag, zwischen 19.00 und 09.10 Uhr ist ein unbekannter Fahrzeuglenker gegen einen auf dem Parkplatz Hinterer Hafen an der Eckener Straße abgestellten Ford Fiesta geprallt und hat anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von rund 1.000 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-8010, entgegen.
Meckenbeuren
Erheblich alkoholisierter Autofahrer
Sich einer Blutentnahme unterziehen musste auf richterliche Anordnung ein 56-jähriger Autofahrer, der am Sonntagabend, gegen 17.00 Uhr von Beamten des Polizeireviers Friedrichshafen in Meckenbeuren kontrolliert wurde. Einer Verkehrsteilnehmerin war zuvor die unsichere Fahrweise des Mannes aufgefallen. Die Polizisten untersagten die Weiterfahrt des 56-Jährigen und behielten seinen Führerschein ein.
Deggenhausertal
Wildunfall
Sachschaden von rund 1.500 Euro ist in der Nacht zum Montag, gegen 02.10 Uhr bei einem Wildunfall auf der L 207 im Deggenhausertal entstanden. Der 32-jährige Lenker eines BMW hatte die Landesstraße von Wittenhofen in Richtung Obersiggingen befahren, als plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn sprang und von dem Auto erfasst wurde. Durch den Aufprall wurde die vordere linke Seite des Fahrzeuges in Mitleidenschaft gezogen. Das Tier war nicht mehr aufzufinden.
Hagnau
Motorradfahrer übersehen
Hoher Sach-, aber keinen Personenschaden forderte ein Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag, gegen 13.0 Uhr auf der B 31 bei Hagnau. Der 29-jährige Fahrer eines BMW Cabrio war von Kirchberg kommend in Richtung Meersburg gefahren und hatte in Höhe der Zufahrt zu den Campingplätzen Hagnau/Kirchberg verbotswidrig nach links abbiegen wollen. Nachdem er mehrere entgegenkommende Motorradfahrer passieren ließ, übersah er einen weiteren 42-jährigen Motorradlenker und stieß beim Abbiegen mit diesem zusammen. Obwohl dieser anschließend stürzte, erlitt er keine Verletzungen.
Meersburg
Auto zerkratzt
Sachschaden von rund 500 Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der in der Zeit von Samstagnachmittag, 13.30 Uhr bis Sonntagvormittag, 09.30 Uhr einen auf dem Parkplatz beim Fährhafen abgestellten Opel zerkratzte. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges auf dem Parkplatz beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweis geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-8040, in Verbindung zu setzen.
Meersburg
Autofahrerin flüchtet
Das Weite suchte eine unbekannte Pkw-Lenkerin, nachdem sie am Samstagnachmittag, gegen 13.10 Uhr einen Auffahrunfall mit einem Fremdschaden von rund 4.000 Euro in der Stefan-Lochner-Straße verursacht hatte. Als der 20-jährige Geschädigte nach einem kurzen Gespräch der Verursacherin mitteilte, dass er die Polizei rufe, fuhr diese in Richtung Markdorf weg. Dem Geschädigten gelang es noch, der Frau bis nach Stetten zu folgen, verlor sie dort dann aber aus den Augen. Der 20-Jährige hatte jedoch das Kennzeichen des Autos ablesen können. Die Ermittlungen der Polizei nach der verantwortlichen Fahrerin dauern an.
Überlingen
Motorradlenker fährt gegen Hauswand
Vermutlich ein Fahrfehler war die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagabend, gegen 18.15 Uhr in der Christophstraße ereignete. Der 44-jährige Lenker eines Motorrades hatte vom Parkplatz eines Hotels kommend nach links in Richtung Sipplingen einbiegen wollen und war dabei geradeaus auf das gegenüberliegende Gebäude zugefahren, wo er mit seiner Maschine gegen die Hauswand prallte. Der Motorradfahrer musste mit einer Schulterverletzung und diversen Prellungen ins Krankenhaus gebracht werden. An seinem Motorrad entstand Sachschaden von rund 3.000 Euro.
Sauter
Tel. 07531-995-1010
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/