POL-K: 150706-2-K Kölnbesucher zusammengeschlagen – Phantombild –

06.07.2015 – 12:11

POL-K: 150706-2-K Kölnbesucher zusammengeschlagen - Phantombild -
Phantombild

Köln (ots) – Mit einem Phantombild fahnden Ermittler der Kriminalpolizei Köln nach einem etwa 17 bis 19 Jahre alten Mann. Dem Flüchtigen wird vorgeworfen zusammen mit seinen Begleitern im April diesen Jahres Jugendliche aus Aachen auf ihrem Heimweg zusammengeschlagen zu haben.

Die acht Diskobesucher aus Aachen (17-19) waren in der Nacht zum 11. April gegen ein Uhr zu Fuß vom Auenweg in Richtung Barmer Platz unterwegs. In dem dortigen Verbindungstunnel lauerte ihnen eine ähnlich große Gruppe junger Männer auf.

Deren anfängliche Pöbeleien gegen die Heimkehrer schlugen schnell in Handgreiflichkeiten um. Dabei schlugen sie nicht nur auf ihre Opfer ein, sondern in einem Fall traten sie einer am Boden liegenden Person gegen den Kopf. Der auf dem Phantombild gezeigte Mann fiel durch besonders aggressives Verhalten auf.

Er ist zirka 185 bis 190 cm groß, trug ein schwarz-rot kariertes Hemd und hatte zur Tatzeit eine „geschwollene Wange“. Mit seinem Gürtel schlug er auf die Opfer ein. Die Art zuzuschlagen wirkte auf die Geschädigten so, als sei er ein geübter Kampfsportler.

Anschließend flüchteten die Schläger in Richtung Auenweg.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu der abgebildeten Personen machen können, werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 55 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email (poststelle.koeln@polizei.nrw.de) entgegen. (kk)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa