POL-FR: Lörrach: Alkoholisierte Frau rastet aus und attackiert Polizeibeamte; Einbruch in Modegeschäft – 5000 Euro Schaden

06.07.2015 – 12:29

Freiburg (ots) – Lörrach: Alkoholisierte Frau rastet aus und attackiert Polizeibeamte

Für größeres Aufsehen im Stadtteil Brombach sorgte eine alkoholisierte Frau in der Nacht zum Montag. Etwa eine halbe Stunde vor Mitternacht wurde der Polizei mitgeteilt, dass eine Frau durch die Straße „Im Baumgarten spaziert, laut mit sich selbst spricht und extrem laute Tiergeräusche von sich gibt. Eine Streife kam vor Ort, konnte jedoch die Schreie nicht genau lokalisieren. Mit Hilfe von Anwohnern, von denen sich immer mehr auf der Straße ansammelten, wurde das inzwischen angsteinflößende Geschrei in einem Garten ausgemacht. Die Beamten betraten den Garten und entdeckten dort eine augenscheinlich alkoholisierte Frau, die die Laute von sich gab. Die Dame war aggressiv und nicht zugänglich. Plötzlich griff sie eine Beamtin an und versuchte sie zu schlagen. Die Angreiferin wurde sofort überwältigt und mit Handschellen geschlossen. Hierbei beleidigte sie die Beamten massiv und sperrte sich gegen den Abtransport. Gegen die 53-Jährige wurde ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte in Gang gesetzt.

Lörrach: Einbruch in Modegeschäft – 5000 Euro Schaden

In den frühen Morgenstunden des Montags kam es in der Innenstadt zu einem Einbruch in ein Modegeschäft. Kurz nach 3 Uhr versuchten zwei Personen, die Eingangstüre des Geschäfts aufzubrechen. Dies misslang ihnen, weshalb sie zur Rückseite des Gebäudes gingen und von dort aus mit Brachialgewalt eindrangen. Nach Betreten des Modegeschäfts durchsuchten sie den Verkaufstresen und anderes mehr und erbeuteten Bargeld. Der angerichtete Schaden dürfte sich auf etwa 5000 Euro belaufen. Ein Hausbewohner entdeckte kurz nach 3 Uhr aufgebrochene bzw. offen stehende Türen und Fenster und alarmierte die Polizei.

de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa