06.07.2015 – 07:44
Cloppenburg/Vechta (ots) – Cloppenburg – Wohnungsbrand
In der Nacht auf Montag geriet gegen 00.15 Uhr in Cloppenburg, Schubertstraße, innerhalb eines Mehrparteienhauses eine Wohnung in Brand. Ein 59-jähriger Bewohner versuchte noch, den Brand zu löschen. Dabei erlitt er eine Rauchgasvergiftung und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Cloppenburg verbracht. Die Feuerwehr Cloppenburg und Cappeln rückten mit neun Einsatzfahrzeugen und 50 Einsatzkräften an und konnten den Brand löschen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die genaue Brandursache zu klären.
Cloppenburg – Ermittlungen gegen Pkw-Fahrer
Die Polizei hat gegen einen 27-Jährigen aus Molbergen strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet. Eine Streife kontrollierte den Mann am Sonntagmorgen gegen 06.20 Uhr in Cloppenburg auf der Molberger Straße. Dabei zeigte der Mann alkohol- und drogenbedingte Ausfallerscheinungen. Bei ihm wurde ein Atemalkoholwert von 1,50 Promille gemessen. Dem Pkw-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem stellten die Beamten fest, dass der 27-Jährige nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist.
Cloppenburg – 17-Jähriger fährt gegen Baum
Die Polizei führt gegen einen 17-Jährigen aus Garrel Ermittlungen. Dieser befuhr am Sonntag gegen 10.45 Uhr mit einem Pkw in Cloppenburg die Straße „Am Bürgerpark“. Dabei verlor er auf dieser Straße die Kontrolle über seinen Pkw, drehte sich und prallte gegen einen Baum. Am Pkw entstand Totalschaden. Der Baum wurde leicht beschädigt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 17-Jährigen keine Fahrerlaubnis besitzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de