POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Exhibitionist aufgetreten – einige Einbrüche – Unfälle

06.07.2015 – 09:30

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Backnang: Versuchter Wohnungseinbruch

Ein Einbrecher versuchte zwischen Samstag- und Sonntagnachmittag in ein Einfamilienhaus in der Herder Straße einzubrechen. Zunächst versuchte der Täter mit einer Leiter über ein Fenster im Obergeschoss einzusteigen. Nachdem diese nicht lang genug war um das offen stehende Fenster zu erreichen, versuchte der Eindringling vergeblich eine Seitentür sowie vergitterte Fenster im Erdgeschoss aufzubrechen. Ihm gelang es letztendlich nicht, ins Gebäude einzudringen. Hinweise auf den Täter, der einen Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro hinterließ, nimmt die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Weissach im Tal: In Bildungszentrum eingebrochen

Unbekannte Einbrecher drangen in der Nacht zum Samstag gegen 3.30 Uhr in ein Bildungszentrum in der Straße Place de Marly gewaltsam ein. Im Gebäude wurden sämtliche Büros und Behältnisse durchsucht. Soweit derzeit festgestellt wurde, entwendeten die Diebe aus dem Sekretariat ein Laptop und und aus einem Klassenzimmer zehn PC-Tabletts im Wert von mehreren tausend Euro. Der von den Tätern verursachte Sachschaden beläuft sich auf ca. 2700 Euro. Die Polizei Backnang hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 07191/9090 um Zeugenhinweise.

Aspach-Großaspach: Polizei fahndet nach Exhibitionist

Eine 44-jährige Frau lief mit einer Freundin am Sonntagabend gegen 21.00 Uhr in der Essiggasse in Richtung Kleintierzüchterverein, als ihnen ein ca. 25 bis 30-jähriger Mann entgegenkam. Der mit einer beige-karierten Short bekleidete Fußgänger lief einmal um die Frauen herum, entblößte sich nun und manipulierte an seinem Geschlechtsteil. Als die Frauen ihn ansprachen, flüchtete der Täter in Richtung Großaspach-Mitte. Hinweise auf den ca. 170cm großen Unbekannten, der dunkle gewellte Haare hatte, nimmt die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Backnang: Auffahrunfall

Ein 20-jähriger Fahrer eines Renault Twingo befuhr am Sonntag gegen 12 Uhr die B 14 in Richtung Stuttgart. Kurz vor der Maubacher Straße erkannte er infolge Unachtsamkeit zu spät einen Rückstau und fuhr auf einen stehenden Smart 4two auf. Dessen 40-jähriger Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 4500 Euro.

Sulzbach an der Murr: Auto beschädigt

Auf einem Parkplatz in der Schloßgasse beschädigten Unbekannte das dort abgestellte Leicht-Kfz der Marke Microcar. Die Täter versuchten das nur 300 Kg schwere Auto wegzutragen. Dabei beschädigten sie die hintere Kunststoffstoßstange. Der Sachschaden wurde auf 500 Euro beziffert. Hinweise zur Tat, die zwischen Samstagnachmittag und Sonntagvormittag verübt wurde, nimmt die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Backnang: Einbruch in Kindergarten

Einbrecher erbeuteten aus einem Kindergarten in der Hohenheimer Straße etwas Bargeld, welches in einem Büro aufbewahrt war. Die Eindringlinge hatten sich gewaltsam Zugang zum Kindergarten verschafft, indem sie ein Fenster aufhebelten und ins Gebäude kletterten. Zur Ermittlung der Langfinger bittet die Polizei um Mithilfe und nimmt eingehende Hinweise unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Welzheim: Auto machte sich selbständig

Ein 19-jähriger BMW-Fahrer parkte am Sonntagnachmittag in der Straße Lindengärten und sicherte dieses offenbar nicht ausreichen gegen ein Wegrollen. Nachdem der Fahrer ausgestiegen war, machte sich das Auto selbständig und rollte die abschüssige Fahrbahn hinunter. Es stieß dort mit einem geparkten Audi zusammen. Personen kamen dabei nicht zu Schaden. An den Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro.

Winnenden: Diebesgut schnell wieder aufgefunden

Ein zunächst unbekannter Dieb entwendete am Sonntagabend die Badetaschen mit verschiedenen Gegenständen zweier 17 Jahre alten Jugendlichen, als diese sich gegen 20 Uhr gerade beim Duschen im Wunnebad in der Albertviller Straße befanden. Gegen 22.45 Uhr konnte das Diebesgut bei zwei 29 und 33 Jahre alten Männern aufgefunden werden, die dieses mit sich führten. Die beiden Männer fielen zuvor Verkehrsteilnehmern auf der Landesstraße 1140 Höhe Burkhardshof auf, da sie wohl in Schlangenlinien mit Fahrrädern unterwegs waren. Wie eine Polizeistreife feststellen konnte, waren die beiden Männer stark alkoholisiert. Zumindest einer der beiden musste sich einer Blutentnahme unterziehen und muss nun neben einer Anzeige wegen des Diebstahls auch mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen. Die beiden Badetaschen wurden sichergestellt. Da die beiden Tatverdächtigen in Deutschland keinen festen Wohnsitz haben, ordnete die Staatsanwaltschaft Stuttgart die Erhebung einer Sicherheitsleistung an.

Schwaikheim: Unfall auf Kreuzung

8000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagnachmittag an der Kreuzung Friedenstraße/Seitenstraße ereignete. Ein 52 Jahre alter Lenker eines Renaults fuhr gegen 16.20 Uhr mit langsamer Geschwindigkeit in die Friedensstraße ein und stieß dabei mit einem 37-jährigen Opel-Lenker zusammen, der aus Richtung Bahnhof kam und die Kreuzung bereits zur Hälfte passiert hatte.

Winnenden: Passat machte sich selbständig

Ein 76 Jahre alter VW-Fahrer sicherte seinen Passat nach dem Einparken auf der abschüssigen Schillerstraße nicht ausreichend gegen Wegrollen, sodass dieser sich selbständig machen konnte und gegen einen davor parkenden BMW stieß. Bei dem Unfall, der sich am Sonntagmittag um kurz nach 12 Uhr ereignete, entstand Sachschaden von rund 3000 Euro.

Schwaikheim: Mehrere Fahrzeuge beschädigt

In der Talstraße wurden am Samstagabend bzw. in der Nacht auf Sonntag mindestens drei Fahrzeuge durch Unbekannte beschädigt. Der Verdacht richtet sich gegen eine Gruppe von unbekannten Jugendlichen, die sich auf dem Weg zum oder vom Fleckenfest befanden. Dabei schlugen sie in zwei Fällen gegen Außenspiegel, in einem Fall gegen den Tankdeckel, sodass eine Eindellung entstand. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf mehrere hundert Euro.

Winterbach: Diebstahl von Motorroller

Am Sonntag entwendete ein unbekannter Dieb einen Motorroller der Marke Pegasus, den sein Besitzer um 14 Uhr an den Zweiradstellplätzen am Bahnhof abstellte. Der Diebstahl wurde gegen 21.30 Uhr bemerkt. An dem Roller war das Versicherungskennzeichen WID666 angebracht. Hinweise auf den Dieb bzw. Verbleib des Zweirades nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa