06.07.2015 – 09:34
Ostalbkreis (ots) – Aalen: Diebstahl aus Wohnung
In der Nacht von Samstag auf Sonntag stieg ein Unbekannter durch ein offenstehendes Fenster in ein Gebäude in der Weinbachstraße ein und entwendete einen auf dem Esstisch abgelegten Geldbeutel. Der Täter erbeutete außer Bargeld persönliche Papiere und eine EC-Karte.
Aalen-Unterkochen: Sachbeschädigung
Zwischen Samstagabend, 23 Uhr, und Sonntagvormittag, 11 Uhr, zerkratzte ein Unbekannter beide Türen und das Dach eines Fahrzeuges, das in dieser Zeit im Kocherburgweg abgestellt war. Hinweise auf den Täter, der einen Sachschaden von rund 2000 Euro verursachte, nimmt das Polizeirevier Aalen unter der Telefon-Nummer 07361/5240 entgegen.
Aalen-Waldhausen: Einsatz für die Feuerwehr
Mit zwei Fahrzeugen und 28 Mann musste die Freiwillige Feuerwehr Aalen-Ebnat/Waldhausen am frühen Sonntagmorgen zu einem kleineren Brand ausrücken. Kurz nach 4 Uhr war in der Waschküche eines Gebäudes in der Kapfenburgstraße ein Feuer ausgebrochen, das von den Einsatzkräften jedoch rasch gelöscht werden konnte. Eine Bewohnerin, die sich im Gebäude befand, blieb augenscheinlich unverletzt. Die polizeilichen Ermittlungen betreffend die Brandursache dauern an. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Westhausen: Unfallflucht
Ein Mercedes-Fahrer verursachte am Sonntagnachmittag, gegen 15.45 Uhr einen Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 800 Euro entstand. Beim Vorbeifahren streifte er mit seinem Pkw der Badstraße einen geparkten Pkw VW. Der Verursacher fuhr, ohne sich um den von ihm verursachten Schaden zu kümmern, davon. Eine Zeugin, die den Vorfall beobachtet hatte, notierte sich das Kennzeichen des Verursacherfahrzeuges. Die Ermittlungen zum verantwortlichen Fahrer dauern an. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 in Verbindung zu setzen.
Oberkochen: 1000 Euro Sachschaden
Auf rund 1000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag entstand. Ein ortsunkundiger Autofahrer befuhr gegen 16.45 Uhr mit seinem VW Touran die Leitzstraße in Richtung Brunnenhaldestraße. Da er eine Einmündung übersehen hatte, hielt er sein Fahrzeug an und setzte dann ein Stück zurück, um in diese einzufahren. Dabei beschädigte er ein Motorrad, das zwischenzeitlich hinter ihm angehalten hatte. Sowohl der 41 Jahre alte Unfallverursacher, als auch der 22-jährige Zweiradfahrer blieben unverletzt.
Aalen: Fahrzeug übersehen – 6000 Euro Schaden
Rückwärts fuhr die 42-jährige Fahrerin eines VW Tourans am Sonntagnachmittag gegen 15.30 Uhr aus einer Parklücke beim Ostalbklinikum. Dabei übersah sie einen Mercedes Benz, dessen 61 Jahre alter Fahrer seinen Pkw an der dortigen Schranke angehalten hatte. An beiden Fahrzeugen entstand bei dem Zusammenstoß Sachschaden von 3000 Euro.
Bopfingen-Aufhausen: Einbruchsdiebstahl
Eine Videokamera der Marke Sony, Dekorationsgegenstände und einen geringen Bargeldbetrag erbeutete ein Unbekannter bei einem Wohnungseinbruch am Sonntagabend. Zwischen 21.30 und 23.25 Uhr drang der Dieb in ein Gebäude einer Straße parallel der B29 ein, nachdem er zuvor ein Fenster aufgehebelt hatte. Hinweise auf den Einbrecher bitte an den Polizeiposten Bopfingen, Tel.: 07362/96020.
Unterschneidheim: Wildunfall
Ein Reh verursachte am Sonntagmorgen, gegen 1.10 Uhr einen Sachschaden von rund 3000 Euro, als es die Kreisstraße 3209 zwischen Nordhausen und Geislingen querte und dort von einem Pkw Audi erfasst wurde. Das Tier flüchtete nach dem Zusammenstoß ins angrenzende Gelände; die 45-jährige Autofahrerin blieb unverletzt.
Mutlangen: Kleine Ursache – große Wirkung
Gegen 20 Uhr am Sonntagabend wurden Polizei und Feuerwehr starke Rauchentwicklung, ausgehend von der Zapfsäule einer Tankstelle in der Gmünder Straße gemeldet. Die Freiwilligen Feuerwehren Schwäbisch Gmünd und Bettringen rückten daraufhin mit insgesamt 13 Fahrzeugen und 75 Mann aus. Wie sich jedoch schnell herausstellte, war der Rauch lediglich durch einen technischen Defekt an einer Zapfsäule entstanden; zu einem Feuer war es nicht gekommen.
Schwäbisch Gmünd: Feuerwehreinsatz am Sonntagabend
Mit 21 Mann war die Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Gmünd bereits kurze Zeit vorher im Einsatz. In einem Altenheim in der Katharinenstraße hatte eine unbekannte Person Essen in der Mikrowelle erhitzt und offenbar vergessen. Hierbei war es ebenfalls zu starker Rauchentwicklung gekommen, weshalb die Rettungsdienste verständigt wurden. Personen- oder Sachschaden entstand nicht.
Schwäbisch Gmünd: Versuchter Einbruch
Vergeblich versuchte ein Unbekannter in ein Gebäude in Wetzgau-Rehnenhof einzubrechen. Der Täter wollte in der Nacht von Samstag auf Sonntag zunächst die Balkontüre aufhebeln. Nachdem dies nicht gelang, versuchte er sein Glück an einem daneben befindlichen Fenster. Auch dieses konnte er nicht öffnen. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor.
Schechingen: Sachbeschädigung an Pkw
Im Zeitraum zwischen Samstagabend 22 Uhr und Sonntagmorgen 6 Uhr beschädigte ein Unbekannter ein Fahrzeug, das in einer Parkbucht am Straßenrand der Straße „Am Freibad“ geparkt war. An dem Pkw wurden zwei Eindellungen am Heck festgestellt, die ein Unbekannter mutwillig verursacht hat. Der Schaden beläuft sich auf rund 1000 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580.
Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht
Rund 1000 Euro Sachschaden hinterließ ein unbekannter Autofahrer am Kreisverkehr Wetzgauer Straße am Sonntagnachmittag, als er mit seinem Pkw im Kreisel gegen eine Blumeninsel fuhr und sich danach unerlaubt entfernte.
Schwäbisch Gmünd: Geparktes Fahrzeug beschädigt
Beim Rangieren beschädigte der 61-jährige Fahrer eines Linienbusses am Sonntagnachmittag, gegen 14.45 Uhr einen in der Schießtalstraße geparkten Pkw Skoda. Hierbei entstand ein Sachschaden von rund 1500 Euro.
Eschach: Reh verursachte Verkehrsunfall
Auf rund 2000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein Reh am Sonntagmorgen, gegen 00.30 Uhr verursachte, als es die Landesstraße 1080 zwischen Obergröningen und Holzhausen querte und von einem VW Golf erfasst wurde.
Schwäbisch Gmünd: 76-Jähriger verursacht Sachschaden
Am Sonntagmittag, gegen 13.30 Uhr kam ein 76-Jähriger mit seinem VW Touran auf der B 29 auf Höhe Hussenhofen nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die dortige Leitplanke. Der Senior blieb unverletzt; an seinem Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 1000 Euro.
Lorch: Parkplatzrempler
Beim Ausparken beschädigte ein 53 Jahre alter Autofahrer am Sonntagmittag gegen 12.45 Uhr mit seinem Opel Astra einen Citroen Berlingo, der am Baggersee Waldhausen abgestellt war. Insgesamt verursachte er dabei einen Schaden von etwa 800 Euro.
Mutlangen: Teurer Schluck aus Getränkedose
Auf der Lindacher Straße zwischen Mutlangen und Lindach versuchte eine 18-jährige Fahranfängerin am Sonntag kurz vor 12 Uhr einen Schluck aus einer Getränkedose zu nehmen. Hierbei kam die junge Frau mit ihrem Pkw Toyota nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die Leitplanke. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 6000 Euro geschätzt. Der Toyota war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Schwäbisch Gmünd: Zwei Leichtverletzte
Zwei leicht verletzte Fahrzeuginsassen und ein Sachschaden von rund 7000 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls, den ein 79-Jähriger am Sonntagvormittag verursachte. Kurz vor 11 Uhr stand er hinter zwei weiteren Fahrzeugen mit seinem Pkw Ford Mondeo an einer roten Ampel an der Einmündung Goethestraße / Rektor-Klaus-Straße. Obwohl die Ampel noch nicht umgeschaltet hatte, fuhr er los, wobei er den vor ihm stehenden Pkw Hyundai einer 51-Jährigen auf den Seat Altea eines 31-Jährigen aufschob. Sowohl die Hyundai-Fahrerin, als auch ihre 55 Jahre alte Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/