POL-AA: Kreis Schwäbisch Hall: Auseinandersetzung mit Messer in SHA; Unfälle in Fichtenau, Gaildorf, Untermünkheim, Zigarettenautomat aufgebrochen in Fichtenberg, Körperverletzung in Hessental

06.07.2015 – 15:52

Aalen (ots) – Schwäbisch Hall: Heftige Auseinandersetzung wegen Schulden

Nach einem Messerangriff auf einen 27 Jahre alten Mann wurde am Samstagabend ein 23-Jähriger aus einer Kreisgemeinde festgenommen. Kurz vor 20 Uhr, kam es einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Johann-Friedrich-Chur-Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden polnischen Staatsangehörigen. Dort hielten sich zunächst, insgesamt fünf Männer auf. Es kam laut Zeugenaussagen zu einem Streitgespräch zwischen dem 23-Jährigen und seinem 27-Jahre alten Kontrahenten. Es ging, so die bisherigen Erkenntnisse, um eine Geldschuld des 23-Jährigen bei seinem Gegenüber. Im Verlauf des Gesprächs schlug den bisherigen Ermittlungen zufolge der Ältere, der stark alkoholisiert war, den Jüngern ins Gesicht, so dass dieser eine blutende Wunde an der Nase erlitt. Anschließend wurden die beiden Parteien durch die anwesenden Personen zunächst voneinander getrennt. Der Geschlagene begab sich anschließend in das Badezimmer um seine blutende Wunde zu versorgen. Sein Rivale folgte ihm um ihn erneut mit der Geldforderung zu konfrontieren. Im Bad kam es dann zu einer weiteren Auseinandersetzung, die schließlich von den in der Wohnung anwesenden Personen beendet wurde und die Streitenden getrennt wurden. Im Treppenhaus nahm man dann eine Schnittwunde am Bauch des Geschädigten wahr, so dass die Rettungsleitstelle verständigt und der Mann mit einer lebensbedrohlichen Verletzung ins Krankenhaus kam. Durch die schnelle Notoperation wurde Im ersten Angriff wurden von den Polizeirevieren Schwäbisch Hall, den Revieren Crailsheim und Fellbach, und von der Verkehrspolizeidirektion insgesamt 10 Streifen eingesetzt, die sich vor Ort ein Bild von dem Vorfall verschafften und den Tatverdächtigen festnehmen konnten. Der Kriminaldauerdienst hat mit zwei Streifen und mit Unterstützung der Zentralen Kriminaltechnik noch am späten Abend die ersten Ermittlungen aufgenommen, die im weiteren Verlauf von der Haller Kriminalpolizei weitergeführt wurden. Im Rahmen dieser Ermittlungen ergaben sich am Sonntag Hinweise, dass der 27-Jährige sich mit einem zufällig im Bad liegenden Messer wehrte um weitere Angriffe des körperlich überlegenen Mannes abzuwehren. Der Verletzte, der sich nach wie vor im Krankenhaus befindet, war am Folgetag ansprechbar und konnte zum Sachverhalt vernommen werden.

Fichtenau: Unfall im Kreuzungsbereich

Am Sonntag, gegen 17.50 Uhr, befuhr ein 33-jähriger Chevrolet-Lenker die Straße Zum Wasserturm von der Autobahn her kommend. In Fichtenau-Wäldershub hielt er an der Kreuzung zur Bergbronner Straße an, um dann diese zu kreuzen und in die Ziegelstraße einzufahren. Dabei übersah er eine von rechts heranfahrende 18-jährige Ford-Lenkerin, wodurch es zur Kollision kam. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 5000 Euro.

Schwäbisch Hall-Hessental: Körperverletzung

Ein 45-jähriger Mann, der sich am Montagmorgen, gegen 9.45 Uhr, zwischen Bahnhof Hessental und dem dortigen Kiosk aufgehalten hatte, bekam von einem Unbekannten einen Schlag ins Gesicht, nachdem er dort Passanten beleidigt hatte. Der Tatverdächtige entfernte sich anschließend in Richtung Ödenbühlsteige. Er war ca. 185 – 190 cm groß, ca. 20-30 Jahre alt, hatte blonde Haare sowie eine muskulöse Erscheinung. Er war bekleidet mit einem schwarz-weiß quergestreiften Achselshirt und mit einer weißen, kurzen Sporthose.

Gaildorf: Parkplatzunfall

Ein 55-jähriger VW-Lenker wollte am Montag, gegen 8.45 Uhr, von einem Kundenparkplatz nach links in die Seestraße einfahren. Dabei streifte er den Pkw einer 69-jährigen Ford-Lenkerin, welche gerade von der Seestraße nach links auf den Parkplatz einfahren wollte. Durch die Kollision entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro.

Gaildorf: Unfall aus Unachtsamkeit

Am Montag, gegen 11.25 Uhr, wollte die 44-jährige Lenkerin eines Opel Astra von einem Parkplatz über den abgesenkten Bordstein nach rechts in die Bahnhofstraße einfahren. Dabei übersah sie den von links heranfahrenden 42-jährigen Lenker eines VW-Busses und kollidierte mit diesem. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand Sachschaden von circa 1.500 Euro.

Untermünkheim: Wildunfall

Mit einem Reh kollidierte eine 46-jährige BMW-Lenkerin, als sie am Montagmorgen, gegen 7.10 Uhr, die Landesstraße von Enslingen in Fahrtrichtung Geislingen befuhr. Das Tier wurde dabei getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro.

Fichtenberg: Zigarettenautomat aufgebrochen

Am frühen Montagmorgen, zwischen 3 Uhr und 3.30 Uhr, wurde ein im Bereich Tälestraße/Dappachstraße befindlicher Zigarettenautomat aufgeschweißt und die darin befindliche Geldkassette entwendet. Anschließend warf der Täter die geleerte Geldkassette in ein angrenzendes Grundstück. Über die Schadenshöhe bzw. den Sachschaden kann derzeit noch keine Angabe gemacht werden.

Crailsheim: Gurtkontrollen der Polizei

Im Rahmen von Verkehrskontrollen führte die Polizei Crailsheim führte am Montag, zwischen 10.15 Uhr und 11.45 Uhr, Gurtkontrollen im Bereich Alter Postweg/Goethestraße durch. Dabei konnten 16 Gurtverstöße sowie ein Handyverstoß festgestellt und geahndet werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa