Einbrecher in Schulzentrum – Tresor angegangen
KITZINGEN. Vermutlich in der Nacht zum Sonntag waren Einbrecher im Schulzentrum in der Thomas-Ehemann-Straße aktiv. Die Täter drangen in mehrere Büroräume ein und machten sich unter anderem auch an einem Tresor zu schaffen. Die Höhe der Beute ist derzeit noch unklar. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro.
In der Zeit von Samstagabend, 19:00 Uhr, bis Sonntagvormittag, etwa 09:00 Uhr, hatten sich die Unbekannten zunächst gewaltsam Zutritt zu dem Gebäudekomplex verschafft. In diesem sind mehrere Schulen untergebracht. In der Folge öffneten die Einbrecher gewaltsam mehrere Büroräume und flexten einen Tresor auf. Sicher fiel ihnen dabei etwas Bargeld in die Hände. Um wieviel es sich dabei handelt, ist derzeit noch unklar. Fest dürfte ferner stehen, dass die Täter wohl für längere Zeit in dem Komplex zu Gange waren. Der angerichtete Sachschaden an Türen und am Inventar beläuft sich auf rund 3.000 Euro.
Die Polizeiinspektion Kitzingen hat bereits im Laufe des Sonntags die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und bittet jetzt auch um Hinweise aus der Bevölkerung. Wem in der Nacht zum Sonntag verdächtige Personen, Fahrzeuge, Geräusche oder auch Lichtschein im Bereich des Schulzentrums aufgefallen sind, wird gebeten, sich unter Tel. 09321 / 141-0 zu melden.
Quelle: Bayerische Polizei