06.07.2015 – Drei Mal gescheitert

06.07.2015 – Drei Mal gescheitert  – OPR

Kyritz

Die Heckklappe eines in der Maxim-Gorki-Straße abgestellten VW Caddy hebelten Unbekannte in der Nacht zum 05.07.15 auf. Der Versuch, den Wagen zu entwenden, misslang den Tätern, jedoch wurde die Lenksäulenverkleidung stark beschädigt. Aus dem PKW wurde nichts weiter entwendet.

 

In der gleichen Nacht versuchten Unbekannte einen VW Passat, der in der Johann-Sebastian-Bach-Straße abgestellt war, zu stehlen. Hier verschafften sich die Täter über die Fahrer- und Beifahrertür Zutritt zum Fahrzeug. Sie rissen die Lenkradverkleidung ab und versuchten, den Pkw kurzzuschließen, was offenbar nicht gelang. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro.

 

Einen VW Golf nahmen sich Unbekannte ebenfalls in der Johann-Sebastian-Bach vor. Hier verschafften sich die Täter in der Nacht zu Sonntag durch das Manipulieren des Schlosses der Beifahrertür Zutritt zum Wagen. Es wurde versucht, das Fahrzeug kurzzuschließen, was nicht gelang. Entwendet wurde aus dem Fahrzeug nichts, der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro.

Zu allen drei Sachverhalten hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. Es kann nach bisherigen Erkenntnissen nicht ausgeschlossen werden, dass es sich bei den drei Fällen um die gleichen Täter handelt.

Quelle: Internetwache Brandenburg