POL-VER: Presseinformation vom 05.07.2015

05.07.2015 – 13:52

Polizeiinspektion Verden/Osterholz (ots) – .

L A N D K R E I S V E R D E N

FEUER VERNICHTET UNTERSTAND MIT HEUBALLEN

Kirchlinteln – Hohenaverbergen

Ein etwas grösseres Feuer hat in der Nacht zu Sonntag die Feuerwehren aus Kirchlinteln, Hohenaverbergen, Neddenaverbergen und Luttum auf den Plan gerufen. Kurz nach 23.30h hatte eine Autofahrerin in einem Unterstand in der Strasse am Lohberg Feuerschein entdeckt und Alarm geschlagen. Die gelagerten 160 – 180 erst kürzlich gewickelten Heuballen boten dem Feuer gute Nahrung. Ein ebenfalls untergestellter Pferdeanhänger konnte noch rechtzeitig ins Freie gezogen werden. Massgeblich für die Schadenshöhe, die nach ersten Schätzungen sich auf knapp über 100000.- Euro beläuft, ist eine Fotovoltaik-Anlage auf dem Dach gewesen, die ebenfalls den Flammen zum Opfer fiel. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.(hau.)

GEWITTER – RESUMEE

Südkreis

Das heftige Gewitter, das sich am Samstag Abend entwickelt hatte, hinterliess nach derzeitigem Informationsstand offensichtlich keine gravierenden Schäden. Abgebrochene und umgeknickte Äste mussten mit Hilfe der Feuerwehr insbesondere im Zuge der B215 in Höhe Stedebergen beseitigt werden. Die Polizei selbst hatte durch zahlreiche ausgelöste Alarmanlagen indes zu tun, ein Zusammenhang mit Blitz und Donner steht zu vermuten.(hau.)

Pressemitteilungen PK Achim vom 05.07.2015

Unfallflucht in Achim

Zwischen Donnerstag Abend und Samstag Morgen hat ein unbekannter mit seinem Fahrzeug einen PKW im Parkhaus Bergstraße in Achim beschädigt. Anschließend hat er sich von der Unfallstelle entfernt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Achim unter 04202/9960 zu melden.

Dylla-Röhling, POK

Pressemitteilung des ESD BAB Langwedel vom 05.07.2015

Unfallgeschehen

Ein 32-Jähriger aus Hannover befuhr am Samstagabend mit einem Pkw Mercedes die BAB A 27 aus Bremen kommend in Richtung Hannover. Bei plötzlich einsetzendem Starkregen geriet er in der Gemarkung Vethem mit seinem Pkw ins Schleudern und prallte in die Mittelschutzplanke. Am Pkw sowie an den Schutzplanken entsteht Sachschaden von geschätzten 5.000 EUR. Den 32-Jährigen erwartet nun ein Bußgeld.

Szalinski, PHK

L A N D K R E I S O S T E R H O L Z

Pressemeldung PK Osterholz für den 05.07.2015

Verkehrsunfall mit Trunkenheit Vollersode. Am 05.07.2015, 03.20 Uhr, befuhr eine 22-jährige aus Hambergen mit ihrem Pkw VW Golf die Straße Am Funkturm. Am Einmündungsbereich Thorner Straße fuhr sie geradeaus weiter, obwohl für sie dort nur ein rechts- bzw. linksseitiges Abbiegen möglich ist. Durch diesen Fehler prallte sie mit ihrem Pkw frontal gegen das Stahltor vom Gelände des dortigen Funkturms. Am Stahltor und am Pkw entstand Sachschaden. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und die Unfallbeteiligte wurde mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt, da sie durch den Unfall verletzt wurde. Bei Unfallfahrerin wurde eine Blutprobe entnommen, weil bei ihr eine Atemalkoholkonzentration von 2,14 o/oo festgestellt wurde. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Körperverletzung Ritterhude. An der Diskothek in Ritterhude, Ihlpohler Heerstraße, kam es am 05.07.2015, in der Zeit von 03.20 Uhr – 03-45 Uhr zu mehreren Auseinandersetzungen. Da unklar war, wie viele Personen beteiligt waren, wurden zunächst div. Polizeikräfte (auch von umliegenden Dienststellen) zusammengezogen. Um die Auseinandersetzungen zu beenden, musste durch die Einsatzkräfte Pfefferspray eingesetzt werden. Einer der Beteiligten erlitt bei der Auseinandersetzung eine Kopfplatzwunde. Was genau passiert ist, konnte vor Ort nicht abschließend geklärt werden. Die Ermittlungen hierzu laufen.

Ruhestörungen Landkreis Osterholz. Auf Grund des guten Wetter und der deshalb zum Teil draußen stattfinden Feier kam es im gesamten Landkreis zu div. Ruhestörungen. Die Verursacher der Ruhestörungen zeigten sich allesamt einsichtig und beendeten die Feiern bzw. feierten leiser weiter.

Kimme, PK’in

Rückfragen bitte an:
M. Hausmann
Polizeiinspektion Verden / Osterholz

Telefon: 04231/806-212

Quelle: news aktuell / dpa