POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 05.07.2015

05.07.2015 – 15:16

Tuttlingen (ots) – (St. GEORGEN) Volltrunkener sitzt an der Bunddesstraße 33

Ein 26-jähriger, volltrunkener Mann suchte sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen gefährlichen Aufenthaltsort aus. Nachdem ein Verkehrsteilnehmer die Polizei informierte, fuhr eine Streife an die beschriebene Örtlichkeit und fand auf der Bundesstraße 33, an der Einmündung zur Buchenbergerstraße, den 26-Jährigen sitzend am Fahrbahnrand vor, mit einer Schnapsflasche in der Hand. Beim Alkotest blies der junge Mann über 3,5 Promille. Der Betroffene wurde zunächst in Polizeigewahrsam genommen und auf richterliche Anordnung anschließend einer Nachbarin überstellt.

(St. GEORGEN) Twingo angefahren – bitte Zeugenaufruf

Am Samstagnachmittag wurde zwischen 14.10 und 15.10 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Industriestraße ein Pkw Renault Twingo, rot angefahren. Die gesamte Fahrertüre wurde eingedrückt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 800 Euro. Hinweise bitte an die Polizei St. Georgen, Tel. 07724/9495-0.

(Schwenningen) 16-Jährige von Autofahrerin angefahren – leicht verletzt

Zu einem Unfall zwischen einer Pkw-Lenkerin und einer Fußgängerin kam es am Samstagabend, gegen 22.15 Uhr auf der Kronenstraße, Einmündung Engelstraße. Eine 24-jährige Ford Focus-Fahrerin befuhr berechtigt vom Parkhaus des „City-Rondells“ in den wegen der „Langen Schwenninger Kulturnacht“ gesperrten Straßenbereichs ein. Auf Höhe der Sparkassen Versicherung touchierte die 24-Jährige das 16-jährige Mädchen. Die 16-Jährige stürzte und erlitt leichte Verletzungen an den Beinen. Offenbar erschrak die Autofahrerin derart heftig, dass sie nach dem Unfall die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und gegen eine Absperrschranke fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls kippte die Schranke um und fiel auf einen dahinter stehenden Roller. Außer der 16-Jährigen wurden keine weiteren Personen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

(Schwenningen) Kulturnacht verlief ohne größere Zwischenfälle

Mit Ausnahme des von uns berichteten Unfalls sowie kleineren Streitigkeiten, die jedoch alle im Frühstadium geschlichtet werden konnten, verlief die 10. Schwenninger Kulturnacht ohne Zwischenfälle. Auf Grund der warmen Witterung kam es jedoch zu einer größeren Anzahl von Sanitätseinsätzen. Zahlreiche Personen von den insgesamt circa 25.000 Gästen mussten wegen Kreislaufproblemen behandelt werden.

(Schwenningen) BMW zerkratzt – hoher Sachschaden

Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte in der Nacht von Freitag auf Samstag einen in der „Alten Herdstraße“ geparkten BMW. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Schwenningen, Tel. 07720/8500-0.

(Villingen) Überholer rammt Linksabbiegerin

Ein 32-jähriger Opel-Fahrer überholte am Samstagabend, gegen 20.00 Uhr, auf der Landstraße 178 in Richtung Obereschach eine Autofahrerin, die nach links in einen Feldweg abbiegen wollte. Die 18-jährige Pkw-Lenkerin hatte den Blinker nach eigenen Angaben frühzeitig gesetzt. Offenbar hatte der Opel-Fahrer wegen der tiefstehenden Sonne den Blinker nicht gesehen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 5.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa