05.07.2015 – 15:29
Landkreis Freudenstadt (ots) – (Freudenstadt) Unfallflucht – blauer Ford C-Max beschädigt
Durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug ist am Samstagabend, im Zeitraum zwischen 19.15 Uhr und 22 Uhr, auf dem Parkplatz eines Bankinstitutes in der Stuttgarter Straße, die rechte Fahrzeugtür eines blauen Ford C-Max beschädigt worden. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Nach Sachlage muss der Unfallverursacher den angerichteten Schaden wahrgenommen haben. Dennoch fuhr der Fahrer mit seinem Fahrzeug wieder aus der Parklücke heraus und flüchtete, ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Freudenstadt (07441 536-0) entgegen.
(Hallwangen-Freudenstadt) Betrunkener Autofahrer aus dem Verkehr gezogen – Zeugen gesucht
Durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer konnten Beamte des Polizeireviers Freudenstadt am Samstagabend, gegen 21.15 Uhr, einen erheblich betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr ziehen. Der 45-Jährige war mit seinem Mazda von Hallwangen bis nach Freudenstadt gefahren. Während der Fahrt fuhr der betrunkene Autofahrer in Schlangenlinien. Der hinterher fahrende Verkehrsteilnehmer konnte den 45-Jährigen letztendlich auf der Stuttgarter Straße anhalten und den bereits informierten Ordnungshütern übergeben. Ein Alkoholtest bei dem 45-Jährigen ergab knapp drei Promille. Im Krankenhaus in Freudenstadt musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Zeugen oder Insassen von Fahrzeugen, die möglicherweise durch die unsichere Fahrweise des grauen Mazdas -mit Calwer Kennzeichen- gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt (07441 536-0) in Verbindung zu setzen.
(Alpirsbach) Betrunken gegen Hauswand gefahren danach geflüchtet
Ein 23-jähriger Autofahrer kam am Sonntagmorgen, gegen 06.25 Uhr, auf der Bundesstraße 294, in Richtung Schenkenzell fahrend, in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen eine Hausmauer. Die Wucht des Aufpralls war derart stark, dass die Mauer auf einer Fläche von circa vier Quadratmetern einstürzte. Nach dem Unfall flüchtete der verletzte Unfallverursacher zu Fuß. Er konnte wenig später als Beifahrer in einem anderen Pkw entdeckt und vorläufig festgenommen werden. Der Beschuldigte stand unter erheblicher Alkoholeinwirkung. Der Sachschaden beläuft sich auf über 20.000 Euro. Außer dem 23-Jährigen kamen keine weiteren Personen zu schaden.
Rückfragen bitte an:
Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/