05.07.2015 – 10:14
Offenburg (ots) – Rheinau-Freistett – Frau in Baggersee ertrunken
Am Samstagabend, kurz nach 21.00 Uhr, ereignete sich am Baggersee bei der Maiwaldkreuzung auf Gemarkung Rheinau-Freistett ein tragischer Badeunfall. Zwei jüngere Frauen sprangen von einem Anlegesteg in den See. Eine der beiden Frauen ging unmittelbar danach unter und tauchte nicht mehr auf. Obwohl mehrere Anwesende versuchten die 26 Jahre alte Frau aus Baden-Baden zu bergen gelang dies zunächst nicht. Auch ein an der Unglückstelle eintreffender Polizeibeamter tauchte vergeblich nach der Untergegangenen. Erst einem Rettungstaucher der Feuerwehr Kehl gelang es die Frau aus circa 4 Meter Wassertiefe zu bergen. Obwohl sie durch den Rettungsdienst vor Ort zunächst reanimiert werden konnte verstarb die Frau im Laufe der Nacht im Ortenauklinikum Achern.
Achern – Zwei Leichtverletze bei Verkehrsunfall
Bei einem Verkehrsunfall auf der L87, kurz nach der Abfahrt Oberachern / Mösbach, wurden am Samstag um 12.30 Uhr zwei Personen leicht verletzt. Eine aus Richtung Kappelrodeck kommende Pkw-Fahrerin erkannte zu spät, dass ein Vorausfahrender verkehrsbedingt abbremsen musste und fuhr auf. Beide Fahrzeuge waren unfallbedingt nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 10000 Euro.
Renchen-Ulm – Vandalismus – mehrere Fahrzeuge beschädigt
Anwohner der Weingartenstraße in Renchen-Ulm meldeten am Sonntagmorgen um 04.11 Uhr, dass dort ein Mann herumlaufen würde der Anhänger auf die Straße schiebt und Kennzeichenschilder an Fahrzeugen abreißt. In der Weingartenstraße sowie der Lindenstraße hatte der Mann drei Pkw-Anhänger auf die Straße geschoben. In der Fichtenstraße wurde an einem Ford Focus das hintere ungarische Nummernschild abgerissen. Im Eschenweg, vor dem Anwesen Nr. 20, wurde an einem Pkw VW der linke Außenspiegel abgerissen und auf den Gehweg geworfen sowie an einem Pkw der Marke Honda ein Scheibenwischer abgeknickt. Der Mann war mit kurzer Hose, einem weißen T-Shirt und Badeschuhen bekleidet. Die weiteren Ermittlungen werden durch den Bezirksdienst des Polizeireviers Achern geführt. Wer sachdienliche Angaben machen kann wird gebeten sich mit dem Polizeirevier Achern, Telefon 07841/70660, in Verbindung zu setzen.
Ar.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/