05.07.2015 – 10:38
Ludwigsburg (ots) – Marbach am Neckar: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Radfahrerin – Zeugenaufruf
Nachdem sie von der Poppenweiler Straße nach links in die Haffnerstraße einbog, streifte eine 19 Jahre alte VW-Fahrerin am Samstag kurz nach 21:00 Uhr das E-Bike einer entgegenkommenden Radfahrerin. Die 64 Jahre alte Radfahrerin kam dabei zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Hinweise zum Unfallhergang nimmt das Polizeirevier Marbach am Neckar, Telefon 07144/900-0, entgegen.
Vaihingen an der Enz: Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten
Nahezu ungebremst fuhr ein 27 Jahre alter Fahrer eines Hyundai am Samstag gegen 12:20 Uhr auf der Kreisstraße 1649 in den Kreisverkehr zwischen den Ortsteilen Roßwag und Aurich ein und kollidierte dabei mit einem im Kreisverkehr fahrenden Seat. Durch den Aufprall schleuderte der Hyundai in eine angrenzende Wiese. Der Unfallverursacher zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 28 Jahre alte Seat-Fahrer sowie dessen Beifahrerin blieben unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.
Remseck am Neckar: Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten
Vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes wollte eine 60 Jahre alte Chrysler-Fahrerin am Samstag, gegen 13:10 Uhr in die Neckarstraße einfahren. Dabei übersah sie einen von links kommenden Mercedes eines 69-Jährigen, der einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Er zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.
Bietigheim-Bissingen: Straßenverkehrsgefährdung – Zeugenaufruf
Auf der Bundesstraße 27 war eine 38 Jahre alte Audi-Fahrerin am Freitag kurz nach 19:00 Uhr von Besigheim her kommend in Richtung Bietigheim-Bissingen unterwegs. Nachdem etwa 800 Meter vor der Kammgarnspinnerei ein entgegenkommender VW-Bus überholt hatte, verringerte die 38-Jährige bereits ihre Geschwindigkeit. Unmittelbar danach, kam ihr ein türkisfarbener BMW entgegen, der hinter dem VW-Bus ebenfalls eine Fahrzeugkolonne überholte. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, musste die Audi-Fahrerin nach rechts auf einen Feldweg ausweichen und ihr Fahrzeug dort voll abbremsen. Der Fahrer des BMW setzte seine Fahrt anschließend in Richtung Besigheim fort. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Telefon 07142/405-0, in Verbindung zu setzen.
Bietigheim-Bissingen: Verkehrsunfallflucht – Zeugenaufruf
Nachdem ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Samstag gegen 08:50 Uhr an der Kreuzung Kreisstraße 1636 / Schwarzwaldstraße urplötzlich an einer grünen Ampel angehalten hatte, hielten eine 26 Jahre alter Nissan-Fahrerin sowie die 33 Jahre alte Lenkerin eines Audi hinter dem Fahrzeug ebenfalls an. Der nachfolgende 34 Jahre alte Fahrer eines Opels erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Audi auf, der durch die Wucht des Aufpralls noch auf den Nissan geschoben wurde. Dabei zogen sich die Nissan-Fahrerin und ihr 31 Jahre alter Mitfahrer leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro. Hinweise auf den bislang unbekannten Fahrzeugführer, der zuvor an der grünen Ampel angehalten hatte, nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Telefon 07142/405-0, entgegen.
Leonberg: Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten
Als er sein Fahrzeug auf der Bahnhofstraße wenden wollte, übersah ein 77 Jahre alter Honda-Fahrer am Samstag gegen 18:45 Uhr einen entgegenkommenden Opel und kollidierte mit diesem. Der 26 Jahre alte Fahrer des Opels zog sich dabei leichte Verletzungen zu. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro.
Herrenberg: Einbruch in Doppelhaushälfte
Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich am Samstag, in der Zeit zwischen 09:00 Uhr und 13:00 Uhr, über ein aufgehebeltes Toilettenfenster Zutritt in eine Doppelhaushälfte in der Stadtmitte. Aus einer Schublade im Wohnzimmer entwendete der Unbekannte Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/