Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 4. Juli 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 4. Juli 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Zusammenstoß nach Wendemanöver

GÜNZBURG. Am 03.07.2015 kam es „Am Stadtbach“ in Günzburg zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kastenwagen der Marke Ford und einem Pkw Opel. Ein 29-jähriger wollte mit seinem Kastenwagen nach einem Wendemanöver rückwärts aus einem Grundstück in die Straße „Am Stadtbach“ einfahren und übersah hierbei einen 43-jährigen Mann, der mit seinem Pkw Opel die Straße „Am Stadtbach“ aus Richtung des Steppachweges kommend befuhr. Der Kastenwagen prallte daraufhin mit seiner Anhängerkupplung gegen die hintere linke Türe des Pkw Opel. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 400 Euro.
(PI Günzburg)

Beim Ausfahren aus Grundstück Radfahrer übersehen

GÜNZBURG. Am 03.07.2015 wollte um 14:45 Uhr die 18-jährige Fahrerin eines Pkw BMW aus dem Grundstück eines Elektromarktes in der Augsburger Straße in Günzburg nach links in die Augsburger Straße einfahren. Hierbei übersah sie einen 17-jährigen Schüler, der den anliegenden Radweg befuhr und aus Sicht der BMW-Fahrerin von rechts kam. Der Radfahrer kam infolge des leichten Zusammenstoßes zu Fall und zog sich Schürfwunden im Knie- und Schulterbereich zu. Des Weiteren entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 1600 Euro. (PI Günzburg)

Parkrempler

GÜNZBURG. Am 03.07.2015 kam es um 13:05 Uhr auf einem Parkplatz in der Altvaterstraße in Günzburg zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw, als ein 64-jähriger Fahrer eines Pkw Nissan rückwärts aus seinem Stellplatz ausfahren wollte und hierbei eine 18-jährige Fahrerin eines Pkw Opel übersah, die gerade hinter dem Nissan vorbeifahren wollte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 1400 Euro. (PI Günzburg)

Fehler beim Ausparken

GÜNZBURG. Am 03.07.2015 kam es auf dem Parkplatz eines Discounter-Marktes in der Augsburger Straße in Günzburg zu einem Zusammenstoß zweier Pkw, als ein 47-jähriger Fahrer eines Pkw Audi beim Ausfahren aus einer Parklücke gegen die hintere linke Fahrzeugseite eines in der gegenüberliegenden Parkbucht abgestellten Pkw Ford prallte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. (PI Günzburg)

Fehler beim Einparken

KÖTZ. Am 03.07.2015 kam es um 21:10 Uhr in der Ortsstraße in Kötz zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden, als der 18-jährige Fahrer eines Pkw Mazda bei Einparken den Abstand zu einem geparkten Pkw Peugeot falsch einschätzte und diesen so im Bereich des hinteren linken Kotflügels beschädigte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 200 Euro. (PI Günzburg)

Zusammenstoß zwischen Fahrradfahrern

LEIPHEIM. Am 03.07.2015 kam es auf einem entlang der B10 von Leipheim in Richtung Nersingen verlaufenden Radweg zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Radfahrern, als ein 62-jähriger Mann mit seinem Fahrrad nach links in die Mörikestraße einfahren wollte. Hierbei übersah er einen 53-jährigen Mann, der den Radweg mit seinem Fahrrad in gleicher Richtung befuhr und mangels Handzeichen des 62-jährigen von dem plötzlichen Abbiegemanöver überrascht wurde. Infolge des Zusammenstoßes zog sich der 53-jährige eine Schürfwunde am Knie zu. Des Weiteren entstand an seinem Fahrrad Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro. (PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei