Pkw-Fahrerin von Fahrbahn abgekommen – Nach Überschlag schwer verletzt

Pkw-Fahrerin von Fahrbahn abgekommen – Nach Überschlag schwer verletzt

VOLKACH / LKR. KITZINGEN. Offenbar alleinbeteiligt ist am Samstagnachmittag eine 57-jährige Mitsubishi-Fahrerin von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Dach zu Liegen. Nach der Rettung durch die Feuerwehr kam die Frau mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Polizeiinspektion Kitzingen führt die Unfallermittlungen.

Gegen 12:45 Uhr war die 57-jährige Würzburgerin mit ihrem Mitsubishi auf der Staatsstraße 2260 von Eichfeld kommend in Richtung Volkach unterwegs. Eine hinter der Frau fahrende Zeugin beobachtete dann, dass der Mitsubishi nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dort durchpflügte das Fahrzeug zunächst ein Getreidefeld, ehe es sich in einem Gebüsch überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Die Zeugin setzte sofort einen Notruf ab und die Freiwillige Feuerwehr war schnell vor Ort.

Nach der Befreiung der Fahrerin aus ihrem Fahrzeug und einer sich anschließenden Erstversorgung lieferte ein Rettungswagen die Schwerverletzte in ein Krankenhaus ein. Da zunächst unklar war, ob eventuell weitere Insassen aus dem Fahrzeug geschleudert wurden, suchte ein Polizeihubschrauber das vom Boden aus undurchsichtige Gelände ab. Es konnte aber dann schnell geklärt werden, dass die 57-Jährige alleine unterwegs war. Als kompliziert stellt sich die Bergung des Fahrzeugs heraus. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Volkach und Eichfeld mussten zunächst mit der Kettensäge einen Weg freischneiden, ehe ein Abschlepper den Wagen, der etwa 20 Meter neben der Fahrbahn lag, herauszog.

Der Sachschaden am Fahrzeug wird auf 10.000 Euro geschätzt. Warum die Frau von der Fahrbahn abgekommen ist, steht derzeit noch nicht fest und ist jetzt Gegenstand der Ermittlungen der Polizeiinspektion Kitzingen.



Quelle: Bayerische Polizei