03.07.2015 – 13:46
Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil) Unbekannte Täter brechen in die Achertschule/Eichendorffschule ein – (Rottweil) Versuchter Einbruch in das Droste-Hülshoff-Gymnasium – (Rottweil) Ein Blechschaden von 13000 Euro hat ein Verkehrsunfall in der Oberndorfer Straße zur Folge – (Rottweil) Versuchter Einbruch in der Schule des Lebens verursacht einen Sachschaden von 2500 Euro – (Dunningen) Zivilfahrzeug der Polizei stoppt betrunkenen 35-jährigen Golf-Fahrer
(Rottweil) Unbekannte Täter brechen in die Achertschule/Eichendorffschule ein
Bislang Unbekannte hebelten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein Fenster im Untergeschoss der Eichendorffschule auf und gelangten so in ein Klassenzimmer. Die verschlossene Türe des Klassenzimmers wurde mit brachialer Gewalt geöffnet. Über den Gang gelangten sie in die baulich verbundene Achertschule. An mindestens fünf Türen wurde versucht diese aufzuhebeln, jedoch ohne Erfolg. In der Folge konnte der Multimediaraum von den Einbrechern aufgebrochen werden. Der Raum wurde teilweise durchsucht und das Gebäude anschließend über ein Fenster verlassen. Laut Angaben der Schulleitung wurde bei dem Einbruch augenscheinlich nichts entwendet.
Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die im Zeitraum zwischen Mittwochabend, 21:30 Uhr, und Donnerstagmorgen, 06:10 Uhr, aufgefallen sind, nimmt das Polizeirevier Rottweil (0741 477- 455) entgegen.
(Rottweil) Versuchter Einbruch in das Droste-Hülshoff-Gymnasium
Unbekannter Täter versucht in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in das Droste-Hülshoff-Gymnasium in der Bismarckstraße einzubrechen. Der Versuch ein doppelverglastes Fenster einzuschlagen und aufzuhebeln schlägt fehl, woraufhin der Täter die Örtlichkeit unverrichteter Dinge verlässt.
Hinweise zu verdächtigen Personen oder verdächtigen Fahrzeugen nimmt das Polizeirevier Rottweil (0741 477- 455) entgegen.
(Rottweil) Versuchter Einbruch in der Schule des Lebens verursacht einen Sachschaden von 2500 Euro
Im Zeitraum von Mittwochmittag, 14:15 Uhr und Donnerstagmorgen, 07:40 Uhr versuchten unbekannte Täter mehrere Türen und Fenster in der Schule des Lebens in der Oberndorfer Straße in Rottweil aufzuhebeln, was aber in allen Fällen nicht gelang. An den Türen und Fenstern entsteht Sachschaden in Höhe von 2500 Euro.
Hinweise zu verdächtigen Personen oder verdächtigen Fahrzeugen im oben genannten Zeitraum nimmt das Polizeirevier Rottweil (0741 477- 455) entgegen.
(Rottweil) Blechschaden in Höhe von 13000 Euro
Aufgrund eines Wendemanövers übersieht ein 21-jähriger BMW-Fahrer einen 44-jähringen Opel-Fahrer auf der Oberndorfer Straße, in Höhe der Einmündung zur Zimmerner Straße. Der Unfall ereignete sich am Donnerstagabend, gegen 21:25 Uhr, und forderte einen Sachschaden von insgesamt 13000 Euro.
(Dunningen) 35-Jähriger flüchtet vor Zivilfahrzeug der Polizei – Mann war betrunken
Aufgrund einer auffälligen Fahrweise mit Reifenquietschen und dichtem Auffahren sollte ein 35-Jähriger am Freitagmorgen um 04:18 Uhr in der Seedorfer Straße in Richtung Dunningen einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als der Golf-Fahrer das zivile Dienstfahrzeug erkannte, überholte er es und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit über die Seedorfer Straße in Richtung Schramberger Straße. Im Verlauf der Flucht fuhr der 35-Jährige innerorts mit bis zu 140 km/h. Auf der Straße Steineleh konnte er schließlich von den Beamten angehalten und kontrolliert werden. Ein Alkoholtest bei dem Fahrzeugführer ergab einen Wert von 1,56 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem Golf-Fahrer untersagt, sein Führerschein einbehalten. Ihn erwartet außerdem eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
Rückfragen bitte an:
Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/