03.07.2015 – 12:20
Landkreis Freudenstadt (ots) – (Empfingen) Unbekannte zerkratzen den Lack an einem VW Multivan; (Loßburg) Von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Audi geprallt; (Baiersbronn) Autofahrer kommt wegen gesundheitlicher Probleme nach rechts von der Fahrbahn ab
(Empfingen) Unbekannte zerkratzen den Lack an einem VW Multivan
Ein bislang unbekannter Täter hat mit einem spitzen Gegenstand an einem schwarzen VW Multivan den Lack des Kofferraumdeckels zerkratzt und dadurch Sachschaden von circa 1.000 Euro verursacht. Der VW Multivan -mit Böblinger Zulassung- war am Donnerstag, im Zeitraum zwischen 1.30 Uhr und 20 Uhr, in der Marktstraße abgestellt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Horb (07451 96-0) entgegen.
(Loßburg) Von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Audi geprallt
Sachschaden von circa 25.000 Euro und ein verletzter Autofahrer sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, am Donnerstagnachmittag, gegen 14 Uhr, auf der Hauptstraße. Der 41-Jährige fuhr mit einem VW Golf auf der Hauptstraße in Richtung Aarburg und kam aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab. Auf der linken Straßenseite prallte er mit seinem Golf gegen einen geparkten Audi. Durch den heftigen Aufprall wurde der Audi mehrere Meter weit weg geschoben und kam knapp vor einer Hauswand zum Stehen. Der verletzte Autofahrer wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass der 41-Jähriger weder unter Drogen- noch unter Alkoholeinfluss stand. Hinweise zum Unfallhergang nimmt das Polizeirevier Freudenstadt (07441 536-0) entgegen.
(Baiersbronn) Autofahrer kommt wegen gesundheitlicher Probleme nach rechts von der Fahrbahn ab
Plötzlich auftretende gesundheitliche Probleme haben bei einem Autofahrer zu einem Kontrollverlust über sein Fahrzeug geführt. In der Folge kam es auf der Ruhesteinstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem der 61-jährige Autofahrer leicht verletzt wurde und Sachschaden von circa 11.000 Euro entstanden ist. Der 61-Jährige fuhr am Donnerstagvormittag, gegen 10.30 Uhr, mit seinem Suzuki von einem Tankstellengelände aus los und beabsichtigte in Richtung Ortsmitte zu fahren. Beim Einfahren auf die Ruhesteinstraße traten bei ihm gesundheitliche Probleme auf, so dass er mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Straße abkam und die Fassade eines Gebäudes streifte. In der Folge fuhr der Suzuki unkontrolliert weiter und prallte gegen eine Straßenlaterne. Die Fahrt endete einige Meter weiter an einer Hauswand. Der 61-Jährige zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Mit einem Rettungswagen wurde er ins Krankenhaus nach Freudenstadt eingeliefert und dort stationär aufgenommen. Die Freiwillige Feuerwehr Baiersbronn war mit drei Feuerwehrfahrzeugen und 10 Wehrleuten am Unfallort im Einsatz.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/