03.07.2015 – 10:55
Salzgitter (ots) – Kriminalität
Hollywoodschaukel aus Garten entwendet
Donnerstag, 02.07.2015 Salzgitter-Lebenstedt, Papenkamp
Eine Hollywoodschaukel haben bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag aus einem Garten am Papenkamp entwendet. Die Schadenshöhe für die Hollywoodschaukel in grau wurde mit 100 Euro angegeben.
Unbekannte stehlen Gartengeräte und Fahrrad
Donnerstag, 02.07.2015 Salzgitter-Lebenstedt, An der Krähenriede
Aus einer Garage, die sich auf einem Privatgrundstück an der Krähenriede befindet, entwendeten bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag diverse Garten- und Akkugeräte. Aus dem Schuppen des angrenzenden Gartens nahmen die Täter auch noch ein Tiefeinsteigerfahrrad mit. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 1000 Euro.
Verkehrslage
Unter Drogeneinfluss Fahrzeug geführt
Freitag, 03.07.2015 Salzgitter, Einsteinstraße
Beamte einer Funkstreife kontrollierten in der Nacht zum Freitag einen 22-jährigen Fahrzeugführer, der mit seinem Pkw auf der Einsteinstraße unterwegs war. Bei der Überprüfung vermuteten die Beamten bei dem Fahrer den Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein Urintest bestätigte die Vermutung der Beamten. Der Mann stand unter Drogeneinfluss und dürfte zur Tatzeit zum Führen eines Fahrzeuges wohl nicht mehr geeignet gewesen sei. Die Folgen waren eine Blutprobe und die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens.
Mit 2,31 Promille auf dem Fahrrad unterwegs
Donnerstag, 02.07.2015 Salzgitter-Lebenstedt, Pappelweg
Donnerstag, gegen Mitternacht, überprüften Polizeibeamte einer Funkstreife auf dem Pappelweg einen 23-jährigen Radfahrer, der zuvor durch das Fahren von Schlangenlinien auffiel. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass junge Mann deutlich sichtbar unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein Test am Atemalkoholgerät wies einen Wert von 2,31 Promille aus. Deutlich zu viel, um sicher ein Fahrrad zu fahren. Eine Blutprobe und die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens waren die Folgen.
Radfahrerin übersehen – eine verletzte Person bei Unfall
Donnerstag, 02.07.2015 Salzgitter-Lebenstedt, Schäferkamp
Beim Einfahren in den fließenden Verkehr übersah eine 38-jährige Fahrzeugführerin am Donnerstagmittag am Schäferkamp eine Radfahrerin. Die 52-jährige Radfahrerin, die zu diesem Zeitpunkt auf der falschen Straßenseite fuhr, stürzte nach dem Zusammenstoß und zog sich dabei Verletzungen zu. Die Frau wurde mit einem Rettungswagen in ein Klinikum verbracht. Der Sachschaden wurde mit rund 1000 Euro angegeben.
Beteiligte verletzen sich bei Auffahrunfall
Donnerstag, 02.07.2015 Salzgitter-Watenstedt, Linke-Hofmann-Busch-Straße, Zufahrt MAN
Donnerstagnachmittag kam es auf der Linke-Hofmann-Busch-Straße, in Höhe der Zufahrt MAN, zu einem Auffahrunfall, bei dem sich die beteiligten Fahrzeugführer leicht verletzten. Ein 31-jähriger Fahrzeugführer musste verkehrsbedingt vor einer Lichtzeichenanlag halten. Eine nachfolgende 22-jährige Pkw-Fahrerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf das voraushaltende Fahrzeug auf. Der Sachschaden wird auf 8000 Euro geschätzt.
Wasserrohrbruch führt zur Fahrbahnsperrung
Salzgitter-Engelnstedt, Peiner Straße, zwischen „Auf der Graube“ und Wallhof“
Entlang der Peiner Straße, zwischen „Auf der Graube“ und „Wallhof“ kam es in der Nacht zum Freitag zu einem Rohrbruch, wobei erhebliche Mengen von Wasser ausliefen. Wasser und aufgeweichtes Erdreich sickerten auf Straße, so dass die Fahrbahn über Stunden nicht befahren werden konnte. Umfangreiche Absperrmaßnahmen waren die Folge.
Geschwindigkeitsmessaktion der Polizei – 14 Geschwindigkeitssünder in kurzer Zeit überführt
Freitag, 03.07.2015 Lengede, Ortsteil Barbecke, Hauptstraße
Freitagmorgen, in der Zeit von 06:00 Uhr bis 08:00 Uhr, befuhren rund 266 Fahrzeuge die Hauptstraße in Barbecke. 14 Fahrzeugführer waren allerdings deutlich zu schnell unterwegs. Das war das Ergebnis einer Geschwindigkeitsmessaktion der Polizei Salzgitter. Spitzenreiter war ein Fahrzeugführer, der mit 76 km/h in der Ortschaft unterwegs war. Die Polizei ahndete die Verstöße mit Verwarngeldern und Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen. Das Ergebnis zeigt auch, dass dies nicht die letzte Messaktion der Polizei in Barbecke war.
Rückfragen bitte an:
Polizei Salzgitter
Pressestelle
Rüdiger Ulrich
Telefon: 05341/1897104
http://www.polizei.niedersachsen.de