POL-RT: Einbrecher im Autohaus, Exhibitionist belästigt Mädchen, 19-Jährige überfallen und belästigt

03.07.2015 – 14:25

Reutlingen (ots) – Pfullingen (RT): Einbruch in Autohaus

Ein unbekannter Einbrecher drang in der Nacht zum Freitag über eine Glastür in die Ausstellungsräume eines Autohauses in der Daimlerstraße ein. Vergeblich durchsuchte der Unbekannte Schubladen und Schränke nach Stehlbarem. Mit einem vorgefundenen Flachbildfernseher samt Receiver machte sich der Gauner aus dem Staub. An der Tür entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. (sh)

Rottenburg-Kiebingen (TÜ): Sittenstrolch belästigt 14-jährige Mädchen

Am Donnerstagnachmittag nahmen Beamte des Polizeireviers einen 53-jährigen Mann fest, der im Verdacht steht, sich zwei 14-jährigen Mädchen an der „Fischtreppe“ beim Wehr in unsittlicher Weise gezeigt zu haben. Die beiden Mädchen hielten sich gegen 16.15 Uhr auf einer Wiese am Neckar auf. Der Mann legte sich in zwei Meter Entfernung daneben und entblößte sich. Nach kurzer Zeit fasste er sich an sein Glied und onanierte vor den Mädchen, wobei er sich zu diesen hinwendete. Die Mädchen verließen daraufhin die Örtlichkeit. Eine Streife entdeckte anhand der Beschreibung einen Tatverdächtigen auf dem Radweg in Richtung Rottenburg fahrend und nahm ihn vorläufig fest. Der 53-Jährige äußerte sich nicht zum Tatvorwurf. Er wurde erkennungsdienstlich behandelt und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Polizei prüft nun, ob er tatsächlich als Täter in Frage kommt. (jh)

Tübingen (TÜ): Frau auf dem Nachhauseweg unsittlich angegangen

Eine 19-jährige Frau ist in der vergangenen Nacht in der Mühlbachäckerstraße von einem unbekannten Täter angegangen und sexuell belästigt worden. Die Frau war kurz vor 01 Uhr zu Fuß auf dem Heimweg von der Weststadt, über die Fußgängerbrücke der Bahnlinie zur Wilhelm-Keil-Straße in Richtung Derendinger Straße unterwegs. Auf Höhe des Brunnens am Sparkassen Carre kam plötzlich von hinten ein Mann auf sie zugerannt. Der Unbekannte umklammerte die Geschädigte von hinten und betatschte sie am Körper. Als sie ihn laut anschrie, lockerte er die Umklammerung und die 19-Jährige konnte sich etwas drehen. Mit ihrem Knie trat sie dem Angreifer zwischen die Beine, worauf dieser zurückwich. Der Täter ließ daraufhin sein Opfer los und die 19-Jährige, die unverletzt blieb, konnte in Richtung Derendinger Straße flüchten.

Der Mann soll ca. 25-30 Jahre alt, etwa 175 -180 cm groß, schlank und von athletischer Gestalt gewesen sein. Er hatte kurze dunkle Haare und eine leicht kaffeebraune Hautfarbe. Bekleidet war er mit einer kurzen dunklen Hose und T-Shirt.

Das Kriminalkommissariat Tübingen hat die Ermittlungen übernommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter Tel. 07071/972-8660, entgegen. (jh)

Rückfragen bitte an:

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103
Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa