03.07.2015 – 11:24
Rotenburg (ots) – An der Ampel aufgefahren
Sottrum. Aus Unachtsamkeit ist eine 28-jährige Frau aus Lilienthal am Donnerstagabend gegen 18 Uhr mit ihrem BMW an der Kreuzung Bremer Straße/Lindenstraße auf den vor ihr haltenden Volvo eines 36-jährigen Mannes aus Ganderkesee aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Volvo auf einen Mitsubishi aufgeschoben, in dem ein 52-jähriger Sottrumer saß. Die Unfallverursacherin zog sich bei dem Auffahrunfall leichte Verletzungen zu.
Mit frisiertem Roller aufgefahren
Sittensen. Ein 16-jähriger Rollerfahrer hat sich am Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr bei einem Auffahrunfall in der Scheeßeler Straße verletzt. Der junge Mann unterschätzte offenbar die Geschwindigkeit seines frisierten Rollers, denn er konnte hinter einem verkehrsbedingt haltenden Klein-Lkw nicht mehr früh genung bremsen. Der 16-Jährige fuhr auf und verletzte sich dabei so schwer, dass er im Rettungswagen in das Rotenburger Diakonieklinikum gefahren werden musste.
Beim Geldwechsel ausgetrickst
Sottrum. Mit einem Wechseltrick haben sich unbekannte Täter am Mittwochnachmittag in einem Sonderpostenmarkt in der Hauptstraße an der Kasse Geld ergaunert. Der unbekannte Mann und dessen Komplizin wollten sich zwei 50-Euro-Scheine in fünf Zwanziger wechseln lassen. Für die Kassiererin überraschend, wurden die Scheine gefaltet und wieder zurückgetauscht. Die Frau verlor kurz den Überblick und bemerkte erst zu spät, dass ihr zwei Zwanziger fehlten. Damit war das Gauner-Duo schon über alle Berge.
Einbruch in Lagerhalle
Zeven. In den vergangenen Tagen sind unbekannte Täter in eine private Lagerhalle in der Bremer Straße eingedrungen. Dazu hatten sie ein Vorhängeschloss durchtrennt. In dem Lager fanden die Unbekannten ein schwarzes Herrenrad und ein silbernes Damenrad und einen Satz Winterreifen der Marke Michelin 195/50 auf Felgen. Sie luden ihre Beute auf und entkamen unerkannt.
Werkzeuge aus Sprinter gestohlen
Sottrum. In der Nacht zum Donnerstag haben unbekannte Täter auf einem Hotelparkplatz in der Clüverstraße einen blauen Mercedes-Sprinter aufgebrochen. Die Diebe hatten es offensichtlich auf die Werkzeuge im dem Fahrzeug abgesehen. Sie stachen das Schloss der Hecktür auf und nahmen Bohrmaschinen, Sägen und Akku-Schrauber mit.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de