03.07.2015 – 12:36
Heilbronn (ots) – Eppingen: Nach Unfall geflüchtet
Kurz vor 11 Uhr stellte der Fahrer eines VW Caddy seinen Wagen am Donnerstag in der Eppinger Bismarckstraße ab. Als er um 11.30 Uhr zurückkam, sah er, dass der Fahreraußenspiegel abgerissen war. Offensichtlich blieb ein Unbekannter mit seinem PKW beim Vorbeifahren am Spiegel hängen. Anschließend fuhr er weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen und hinterließ dem Besitzer des Caddys einen Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Hinweise werden erbeten an das Polizeirevier Eppingen, Telefon 07262 60950.
Heilbronn: Einfahrt und Promillewert zu hoch
Da staunten der Besitzer eines PKW der Marke Agrati und einige weitere Zeugen nicht schlecht, als sie am Freitagmorgen, kurz nach 2 Uhr, beobachten konnten, wie der Fahrer eines Mercedes Sprinters mit seinem Transporter in die Tiefgarage des Shoppinghauses in Heilbronn gelangen wollte. Dummerweise ist der Sprinter höher als die nur 1,80 Meter messende Einfahrt. Da der Sprinter die Einfahrt deshalb nicht schaffte, wendete der 29-Jährige und streifte dabei den geparkten Agrati. Die alarmierte Polizei stellte dann rasch die vermutliche Ursache für die falsche Einschätzung fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,1 Promille. Der Mann musste mit zu einer Blutentnahme.
Heilbronn: Wohnungseinbrecher überrascht
Einen ordentlichen Schreck bekam eine 50-Jährige am Donnerstagabend, als sie nach Hause kam. Die Frau betrat kurz vor 23.30 Uhr ihr Wohnhaus im Heilbronner Rampacher Tal und sah zwei Fremde. Die beiden Unbekannten flüchteten sofort durch die Terrassentüre ins Freie. Die Türe hatten sie zuvoraufgebrochen. Ihre Beute bestand aus mehreren Armbanduhren. Beide Täter wurden beschrieben als etwa 20 Jahre alte, knapp 1,80 große und schlanke Männer. Der eine hat glatte schwarze Haare mit einem rundlichen Schnitt. Der andere hat schwarze, eher wellige Haare und einen leicht braunen Teint. Zeugen, denen das Duo in der Nacht zum Freitag, in der Zeit zwischen 22 Uhr und Mitternacht, im Bereich des Rampacher Tals aufgefallen ist oder sonstige Angaben zu den Männern machen können, mögen sich mit der Kriminalpolizei Heilbronn, Telefon 07131 104-4444, in Verbindung setzen.
Heilbronn: Kleine Ursache, große Wirkung
Keinen Gang eingelegt und die Handbremse nicht angezogen – so verließ ein Mann am Donnerstagabend seinen Mercedes Sprinter in der Heilbronner Mettelbachstraße. Das Fahrzeug machte sich kurz darauf selbstständig und rollte die abschüssige Straße entlang. Nacheinander rammte der Wagen dann einen Fiat Ducato, einen VW Golf und einen Ford Mondeo. Der entstandene Schaden wird von der Polizei auf insgesamt über 10.000 Euro geschätzt.
Heilbronn-Böckingen: Frecher Diebstahl
Den dreisten Diebstahls eines Fahrrads in Heilbronn-Böckingen bearbeitet derzeit die Polizei. Ein 14-Jähriger fuhr am Donnerstagabend, um 20.45 Uhr mit seinem Fahrrad auf den Parkplatz eines Großmarktes an der Neckargartacher Straße, stellte es ab, ohne es abzuschließen und ging zum nahen Imbissstand. In dieser Zeit nahm ein Unbekannter das Fahrrad und fuhr in Richtung Innenstadt davon. Der 30 bis 40 Jahre alte Mann hat einen dunklen Teint und ist vermutlich südländischer Abstammung. Zur Tatzeit trug er ein blaues T-Shirt und eine graue Hose. Bei dem gestohlenen Fahrrad handelt es sich um ein neongrünes Mountainbike der Marke Bulls Pulsar. Hinweise gehen an das Polizeirevier Heilbronn-Böckingen, Telefon 07131 204060.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/