POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Zigarettenautomaten aufgebrochen – Rollerfahrer ohne Führerschein vor Polizei geflüchtet – Unfälle

03.07.2015 – 15:12

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Schorndorf: Rollerfahrer flüchtete vor Polizeistreife

Ein Rollerfahrer flüchtete am Donnerstagnachmittag vor einer Polizeistreife, die in der Gmünder Straße eine Geschwindigkeitsmessung durchführten. Obwohl die Beamten noch zu Fuß die Verfolgung fortführten, konnte der Rollerfahrer an einer Unterführung in Richtung Hammerschlag zunächst entkommen. Ein Beamter verletzte sich bei der Verfolgung leicht am Bein. Der 23-jährige Rollerfahrer konnte von der Polizei später ermittelt werden. Er war an diesem Nachmittag mit dem nicht zugelassenen bzw. versicherten Kleinkraftrad unterwegs, obwohl er nicht in Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Der junge Mann muss sich nun strafrechtlich dafür verantworten.

Backnang: Auto übersehen

Eine 42-jährige Nissan-Fahrerin wollte am Freitag gegen 11 Uhr von einem Kundenparkplatz eines Modegeschäfts auf die Sulzbacher Straße einfahren und kollidierte dabei mit einer stadteinwärts fahrenden Mercedes-Fahrerin. Beim Unfallfall blieben die Insassen unverletzt. Der bilanzierte Sachschaden beträgt 15000 Euro.

Kirchberg an der Murr: Von Sonne geblendet

Ein 43-jähriger Fahrer eines Dacia Sandero befuhr am Freitag gegen 7.45 Uhr die Bahnhofstaße in Richtung Aspach. Die Sicht war ihm wegen der tiefstehenden Sonne beeinträchtigt, weshalb er zu weit nach links gekommen war und einen entgegengekommenen Omnibus streifte. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4500 Euro.

Sulzbach an der Murr: Zigarettenautomaten aufgebrochen

Diebe brachen in der Nacht zum Freitag in der Backnanger Straße und in der Bahnhofstraße zwei Zigarettenautomaten gewaltsam auf. Weil bei beiden Taten ein Brennschneider eingesetzt worden ist, gilt ein Tatzusammenhang als sehr wahrscheinlich. Aus den Automaten wurden die Zigaretten sowie auch das Münzgeld erbeutet. Hinweise nimmt hierzu die Polizei Sulzbach unter Tel. 07193/352 entgegen.

Kernen im Remstal: Unvorsichtig aus Tiefgarage gefahren

Eine 79-jährige Fahrerin eines Pkw Toyota Corolla wollte am Freitag gegen 10 Uhr aus einer Tiefgarage in die Wiesenstraße einbiegen. Dabei übersah sie einen vorfahrtsberechtigten VW Tansporter und stieß mit diesem zusammen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Winnenden: Kleinkraftrad-Fahrer gestürzt

Ein 17-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades befuhr am Freitag gegen 9 Uhr die Albertviller Straße ortsauswärts. An einer Engstelle geriet er zu weit nach rechts und fuhr gegen einen Bordstein. Der 17-Jährige strüzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden am Zweirad beträgt ca. 800 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa