03.07.2015 – 10:32
Landkreis Schwäbisch-Hall (ots) – Crailsheim: Auffahrunfall
In der Ellwanger Straße, auf Höhe einer dortigen Tankstelle erkannte ein 16 Jahre alter Leichtkraftradfahrer am Donnerstagabend, gegen 18.30 Uhr zu spät, dass ein 45 Jahre alter Audi-Fahrer an einer dortigen Ampel wartete. Der 16-jährige fuhr auf den Audi auf, wobei dadurch Sachschaden von etwa 1500 Euro entstand.
Crailsheim: In Wohnung eingestiegen </p>
Ein unbekannter Dieb stieg zwischen Donnerstag, 20 Uhr und Freitag, 4 Uhr über ein Schlafzimmerfenster in eine Wohnung in der Gaildorfer Straße ein und entwendete aus dieser eine Spielkonsole im Wert von etwa 600 Euro. Hinweise bezüglich verdächtiger Personen nimmt das Polizeirevier Crailsheim unter Telefon 07951/4800 entgegen.
Rot am See: Wildschwein tot
Ein Wildschwein querte am frühen Freitagmorgen die Landesstraße 1040 und wurde zwischen Buch und der Landesgrenze gegen 3.45 Uhr von einem dort fahrenden 49 Jahre alten Lenker eines VW-Transporters erfasst und getötet. An diesem entstand Sachschaden von etwa 1500 Euro.
Blaufelden: Wildunfall
Ein 45-jähriger Golffahrer war am Donnerstagabend auf der B290 aus Richtung Bad Mergentheim in Richtung Blaufelden unterwegs, als gegen 23.40 Uhr etwa 300 Meter nach der Abzweigung Lentersweiler ein Reh die Fahrbahn querte, vom Golf erfasst und getötet wurde. Der Schaden an dem Pkw beläuft sich auf ungefähr 300 Euro.
Schrozberg: Parkrempler
Lediglich wenige hundert Euro Sachschaden entstanden bei einem Parkrempler, der sich am Donnerstagvormittag auf einem Grundstück im Zeller Weg ereignete. Eine 18-jährige BMW-Fahrerin stieß gegen 11.30 Uhr beim Ausparken gegen einen Fiat Ducato.
Crailsheim: Fahrraddiebstahl
Zwischen 13 Uhr und 15 Uhr am Donnerstagnachmittag entwendete ein unbekannter Dieb ein Trekkingrad, das an den Fahrradständern einer Firma in der Hardtstraße angeschlossen war. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein matt-schwarzes Trekkingrad des Herstellers Bulls, mit silberner Aufschrift und einem Wert von etwa 500 Euro. Hinweise auf den Dieb bzw. Verbleib des Rades nimmt das Polizeirevier Crailsheim unter Telefon 07951/4800 entgegen.
Crailsheim: Fahrradfahrer bei Unfall verletzt
Leichte Verletzungen zog sich ein 21 Jahre alter Mountainbike-Fahrer bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag zu. Der junge Mann befuhr gegen 14.45 Uhr den gemeinsamen Fuß- und Radweg der Ellwanger Straße in Richtung Ellwangen und wurde dabei von einer 48 Jahre alten VW-Fahrerin übersehen. Diese wollte von der Lerchenstraße kommend in die Ellwanger Straße einfahren, tastete sich hierzu in den Kreuzungsbereich hinein, übersah dabei aber dennoch den 21-Jährigen. Dieser kam aufgrund des folgenden Zusammenstoßes zu Sturz und zog sich die leichten Verletzungen zu. Es entstand Sachschaden von etwa 2000 Euro.
Crailsheim: Diebstahl aus Pkw
Ein In den Kistenwiesen abgestellter Opel wurde am Donnerstag Ziel eines Diebes. Der Unbekannte warf zwischen 15 Uhr und 18.40 Uhr die Beifahrerscheibe mit einem Stein ein und entwendete eine im Pkw liegende Handtasche. Diese konnte etwa hundert Meter entfernt im Bereich der Turnhalle wieder aufgefunden werden. Es fehlten lediglich 80 Euro Bargeld. Hinweise auf den Dieb erbittet das Polizeirevier Crailsheim unter Telefon 07951/4800.
Crailsheim: Unfall beim Ausparken
Aus Unachtsamkeit streifte eine 19 Jahre alte Audi-Fahrerin am Donnerstagnachmittag, kurz nach 17 Uhr, im Pamiersring beim Ausparken einen parkenden Opel. Dadurch entstand Sachschaden von wenigen hundert Euro.
Schwäbisch Hall: Unfall beim Rangieren
Beim Rückwärtsausparken auf dem Gelände einer Tankstelle in der Stuttgarter Straße stieß am Donnerstagabend, gegen 19 Uhr ein 35 Jahre alter Ford-Fahrer gegen einen stehenden Audi. 500 Euro sind hier die Schadensbilanz.
Schwäbisch Hall: Unachtsam beim Rückwärtsfahren
Eine 45-jährige Citroen-Fahrerin fuhr am Donnerstagabend in den Breitwiesen rückwärts und stieß dabei gegen 19.15 Uhr aus Unachtsamkeit mit dem Seat eines 30-Jährigen zusammen. Dieser befuhr zum Unfallzeitpunkt den Verbindungsweg von den Kleingärten in Richtung Breitwiesen. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.
Braunsbach: Seat zerkratzt
Vermutlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zerkratzte ein Unbekannter einen Seat Leon an der Beifahrerseite, der in der Leonhard-Prosi-Straße abgestellt war. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 800 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Hall unter Telefon 0791/4000 entgegen.
Mainhardt: Parkplatzrempler
Beim Rückwärtsausparken auf einem Parkplatz eines Discounters in der Straße Im Seetal touchierte am Donnerstagnachmittag, gegen 14 Uhr ein 78 Jahre alter Ford-Fahrer einen dort parkenden VW. 500 Euro sind hier die Schadensbilanz.
Gaildorf: Unfall beim Abbiegen
Eine 38-jährige Smart-Fahrerin wollte am Donnerstag gegen 17:15 Uhr von der Bundesstraße 298 nach links in die Hauptstraße von Unterrot abbiegen. Aufgrund eines abbiegenden Lkws war ihre Sicht beeinträchtigt, sodass sie dadurch einen entgegenkommenden, in Richtung Gaildorf fahrenden Mercedes-Sprinter eines 45-Jährigen übersah. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Am Smart entstand ein Totalschaden, der Mercedes wurde stark beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf 10 000 Euro beziffert. Ein Unfallfahrzeug verlor nach der Kollision eine erhebliche Menge Öl. Die freiwillige Feuerwehr Gaildorf musste ausrücken, um die Fahrbahn zu reinigen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/