Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 2. Juli 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 2. Juli 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Verkehrsunfälle mit verletzten Fahrradfahrern

BURGAU. Ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Radfahrer ereignete sich am 01.07.2015 gegen 14:30 Uhr in Burgau. Ein 14-Jähriger Fahrradfahrer befuhr die abschüssige Markgrafenstraße in Richtung Brementalstraße. Er fuhr auf die gepflasterte Verbindungsstraße und kam auf dem Übergang Teer/Kopfsteinpflaster aufgrund offensichtlich nicht angepasster Geschwindigkeit zu Sturz. Der Jugendliche, der keinen Fahrradhelm trug, wurde mit Verdacht auf Kieferbruch, Gehirnerschütterung und diverser Schürfwunden in das Krankenhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.

Ein weiterer Unfall mit einem verletzten Fahrradfahrer ereignete sich am 02.07.2015 gegen 05:45 Uhr in der Augsburger Straße in Burgau. Ein 26-Jähriger Pkw-Führer befuhr die Troppauer Straße in Burgau und wollte an deren Ende nach rechts in die Augsburger Straße einbiegen. Er über sah einen von rechts kommenden, stadteinwärts fahrenden Radfahrer. Dieser prallte gegen den vorderen rechten Kotflügel des Pkw und stürzte über die Motorhaube zu Boden. Der Fahrradfahrer, der einen Sturzhelm trug, zog sich Verletzungen am Bein zu und wurde in das Krankenhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.200 Euro.
(PI Burgau)

Unfallflucht

BURGAU. Ein Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht ereignete sich am 01.07.2015 gegen 11:30 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Scheppach und Burgau. Einer 31-jährigen Fahrzeugführerin, die in Richtung Burgau unterwegs war, kam ca. 200 Meter vor dem Ortsschild ein rotes Auto entgegen. Im Begegnungsverkehr kam es zu einem Streifzusammenstoß an den Spiegeln. Die entgegenkommende Fahrerin, stieg aus, richtete ihren eigenen Spiegel wieder ein und fuhr dann weiter Richtung Burgau ohne sich um eine Schadenregulierung zu kümmern. Zeugenhinweise unter Tel. 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau.
(PI Burgau)

Verkehrsunfälle

LEIPHEIM. Ein 78-jähriger Radfahrer befuhr am 29.06.15, 18.00 Uhr, die Ulmer Straße. Auf Höhe des Brechtweges bog ein 12-Jähriger mit seinem Fahrrad in die Ulmer Straße ein. Um einen Zusammenstoß mit diesem zu vermeiden, musste der ältere Herr eine Vollbremsung einleiten und stürzte dadurch auf die Fahrbahn. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu, zudem ging seine Armbanduhr kaputt. An seinem Fahrrad entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro.
(PI Günzburg)

ICHENHAUSEN-HOCHWANG. Zum Unfallzeitpunkt, 01.07.15, 06.50 Uhr, befuhr ein 28-jähriger Pkw-Fahrer die B 16 in Fahrtrichtung Günzburg und bog in Hochwang nach links in die Straße „Im Tal“ ein. Ein entgegenkommender Pkw-Lenker musste wegen dem abbiegenden Fahrzeug eine Vollbremsung einleiten, was eine nachfolgende Autofahrerin zu spät erkannte und auf diesen auffuhr. An beiden Kraftfahrzeugen entstand geringer Sachschaden von je 50 Euro.
(PI Günzburg)

LEIPHEIM. Am 01.07.15 befuhr gegen 07.30 Uhr ein 65-jähriger Pkw-Fahrer den Kreisverkehr in der Bubesheimer Straße aus Richtung Leipheim kommend. Eine 18-jährige Autofahrerin, die aus Richtung Bubesheim kam, fuhr in den Kreisverkehr ein, übersah den dort bereits befindlichen Pkw und stieß mit diesem zusammen. Dabei entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 2.000 Euro.
(PI Günzburg)

GÜNZBURG. Zum Unfallzeitpunkt, 01.07.15, 15.20 Uhr, verwechselte eine 64-jährige Autofahrerin das Gas- und Bremspedal und rammte dadurch ein auf dem Besucher-Parkplatz des KKH Günzburg geparktes Fahrzeug. Durch den Anstoß wurde dieser Pkw noch auf ein weiteres Fahrzeug geschoben. Der hierbei entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro.
(PI Günzburg)

GÜNZBURG-NORNHEIM. Ein 47-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am 01.07.15, 16.45 Uhr, die S 2028 von Günzburg in Richtung Offingen. Kurz nach der Zufahrt Nornheim musste er verkehrsbedingt anhalten, da vor ihm ein anderes Fahrzeug nach links in einen Feldweg einbiegen wollte. Eine nachfolgende Pkw-Lenkerin kam knapp hinter ihm zum Stehen. Eine weitere Pkw-Fahrerin bemerkte die stehenden Fahrzeuge zu spät und fuhr auf, wobei der mittlere Pkw auf den ersten geschoben wurde. Der Gesamtsachschaden beträgt ca. 3.000 Euro.
(PI Günzburg)

Verkehrsunfallfluchten

KÖTZ. Laut einem Zeugen wendete am 01.07.15, 06.00 Uhr, ein Lkw-Fahrer auf der B 16 in Kötz und erfasste dabei mit seinem Anhänger das dortige Bushäuschen. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher und fuhr auf die BAB A8 in Richtung München. Der Mitteiler konnte sich das rumänische Kennzeichen merken, jedoch unterlief ihm dabei vermutlich ein Ablesefehler, da dieses nicht existiert. Das Bushäuschen wurde komplett abgerissen. Die Schadenshöhe beträgt ca. 5.000 Euro. Eventuell weitere Zeugenhinweise nimmt die PI Günzburg (08221/919-0) entgegen.
(PI Günzburg)

GÜNZBURG. Am 01.07.14, 10.45 Uhr, konnte ein Zeuge beobachten, wie der Fahrer eines weißen Kastenwagens auf Höhe Hausnummer 10 an einem am rechen Fahrbahnrand geparkten Klein-Lkw vorbei fuhr. Hierbei erfasste er mit seinem rechten Außenspiegel dessen linken Außenspiegel. An diesem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher.
(PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei