POL-UL: (BC) Laupheim/B30 – Totalschaden nach Fahrzeugbrand

02.07.2015 – 16:41

Ulm (ots) – Rund 50.000 Euro Sachschaden entstanden am Donnerstag gegen 14.50 Uhr auf der B30 zwischen Biberach und Laupheim, als ein Richtung Ulm fahrender Pkw kurz vor der Anschlussstelle Laupheim-Süd während der Fahrt in Brand geriet. Andere Verkehrsteilnehmer machten den Fahrer durch Handzeichen auf den Rauch aufmerksam, der aus dem Motorraum des Autos drang. Der 51-Jährige konnte auf dem Standstreifen sicher anhalten und aussteigen, bevor das Fahrzeug vollständig Feuer fing und ausbrannte. Als Ursache für den Fahrzeugbrand wird ein technischer Defekt angenommen. Am Brandort war die Feuerwehr aus Biberach im Einsatz. Eine Umleitung war nicht erforderlich, da der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen am Brandort vorbeigeleitet werden konnte.

Uwe Krause, Pressestelle, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa