02.07.2015 – 17:01
Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) 23-jähriger Autofahrer fährt aus Unachtsamkeit auf das vor ihm stehende Fahrzeug einer 29-jährigen Autofahrerin auf – 12500 Euro Schaden – (Aldingen) Leicht verletzte Person nach einem Verkehrsunfall – (Wehingen) Bei einem Brand in der Firma Gruner werden zwei Personen leicht verletzt – (Tuttlingen) Versuchtes Dieselabschlauchen bei einer Spedition in der Rudolf-Diesel-Straße gerade noch abgewendet
(Tuttlingen) 23-jähriger Autofahrer fährt aus Unachtsamkeit auf das vor ihm stehende Fahrzeug einer 29-jährigen Autofahrerin auf – 12500 Euro Schaden
Am Mittwochnachmittag, gegen 17:15 Uhr, bemerkte ein 23-jähriger Autofahrer zu spät, dass das vor ihm fahrende Fahrzeug an der Ampelanlage in der Stuttgarter Straße, Kreuzung Taubentäle verkehrsbedingt gehalten hatte und fährt auf dieses auf. Durch den Aufprall wurde das Auto der 29-Jährigen auf das vor ihr stehende Fahrzeug aufgeschoben. Die 29-Jährige kam leicht verletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 12500 Euro.
(Aldingen) Leicht verletzte Person nach einem Verkehrsunfall
Ein 79-jähriger fährt aus einer Grundstückseinfahrt in die Schuraer Straße ein und übersieht auf Grund von Unübersichtlichkeit den aus Richtung Hauptstraße kommenden 44-jährigen Autofahrer. Der 44-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 5000 Euro.
(Wehingen) Bei einem Brand in der Firma Gruner werden zwei Personen leicht verletzt
Am Mittwochabend, gegen 19:55 Uhr, wird bei der Firma Gruner in der Bürglestraße in Wehingen ein Brandalarm gemeldet. Die vor Ort befindliche Freiwillige Feuerwehr aus Wehingen konnte eine Rauchentwicklung im Untergeschoss des Firmengebäudes feststellen. Das Firmengebäude wurde daraufhin sofort evakuiert. Der Brand konnte in einem Batterieschrank der Stromverteileranlage im Untergeschoss lokalisiert und gelöscht werden. Bei dem Brand wurden eine Mitarbeiterin der Firma Gruner sowie ein Feuerwehrmann durch die entstandenen Rauchgase leicht verletzt. Ein Schaden am Firmengebäude konnte nicht festgestellt werden. Der Schaden am Batterieschrank lässt sich noch nicht beziffern.
Bei dem Einsatz waren sieben Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr aus Wehingen und Gosheim eingebunden. Sechs Fahrzeuge des Deutschen Roten Kreuzes waren vor Ort.
(Tuttlingen) Versuchtes Dieselabschlauchen bei einer Spedition in der Rudolf-Diesel-Straße gerade noch abgewendet
Aufgrund eines Berufskraftfahrers konnte am Donnerstagmorgen, gegen 02:10 Uhr ein Diebstahl von Diesel aus zwei Lastwagen gerade noch verhindert werden. Der Zeuge konnte einen auf dem Firmengelände abgestellten BWM X3 oder X5 mit Tuttlinger Kennzeichen, vermutlich in dunkelgrauer Farbe, feststellen. Im Rückspiegel konnte er eine dunkel gekleidete männliche Person mit normaler Statur wahrnehmen, welche zu dem BWM rannte und anschließend in Richtung Carl-Zeiss-Straße davonfährt. Unter den beiden Lastwagen konnte der Zeuge ausgelaufenes Diesel feststellen. Der unbekannte Täter ließ zwei 25-Liter Benzinkanister, einer davon bereits komplett gefüllt, und einen Gummischlauch am Tatort zurück. Bis auf eine geringe Menge an ausgelaufenem Diesel ist der Spedition kein wirtschaftlicher Schaden entstanden.
Das Polizeirevier Tuttlingen (07461 941- 663) bittet um Hinweise zum verdächtigen Fahrzeug und zur verdächtigen Person.
Rückfragen bitte an:
Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/