02.07.2015 – 14:11
Freudenstadt: (ots) – Waldachtal-Hörschweiler: Geldbörse aus Pkw entwendet – Zeugenaufruf; Horb: Nach Spiegelstreifer ist Unfallverursacher geflohen – Zeugenaufruf; Horb: Rund 2.500 Euro Sachschaden bei Unfallflucht – Zeugen gesucht; Horb-Mühringen: Pkw-Außenspiegel beim Vorbeifahren gestreift – Sachschaden rund 500 Euro – Zeugenaufruf; Freudenstadt: Alkoholisierter Mann von unbekannten Täter niedergeschlagen; (Baiersbronn) 40.000 Euro Sachschaden nach missglückten Überholvorgang; (Freudenstadt) Kradfahrer überholt bei unklarer Verkehrslage und stößt mit einem Pkw zusammen – Kradfahrer wird beim Sturz leicht verletzt;
Waldachtal-Hörschweiler: Geldbörse aus Pkw entwendet – Zeugenaufruf
Ein bislang unbekannter Täter schlug zwischen Mittwoch, 20.30 Uhr und Donnerstag, 5.30 Uhr an einem, im Reuteweg Höhe Gebäude Nummer 19 abgestellten, schwarzen VW Polo eine Scheibe der rechten Fahrzeugseite ein. Aus dem Fahrzeuginneren entwendete der Unbekannte die auf dem Beifahrersitz liegende Geldbörse samt Inhalt. Der Wert des Diebesguts und des Sachschadens beträgt circa 400 Euro. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Horb, 07451 96-0 in Verbindung zu setzen. Die Polizei rät in diesem Zusammenhang: Machen Sie es den Langfingern nicht zu leicht und lassen Sie – keine Wertsachen (zum Beispiel Handy, Laptop, Kamera, Geldbörse) sichtbar oder auch versteckt im Auto. Die Diebe kennen und finden jedes Versteck. Zudem sind solche Gegenstände meist vom Versicherungsschutz ausgeschlossen. – Lassen Sie Ausweise, Fahrzeugpapiere, Hinweise zur Wohnungsanschrift und Hausschlüssel nie im Fahrzeug. Zum Autodiebstahl könnte sonst noch ein Wohnungseinbruch hinzukommen. – Lassen Sie auch Ihr mobiles Navigationsgerät nicht im Fahrzeug zurück. Entfernen Sie auch die Halterung des Geräts.
Horb: Nach Spiegelstreifer ist Unfallverursacher geflohen – Zeugenaufruf
Ein unbekannter Autofahrer beschädigte vermutlich beim Vorbeifahren am vergangenen Montag, zwischen 8 Uhr und 13.30 Uhr, in der Ihlinger Straße, Höhe Zulassungsstelle, den linken Außenspiegel eines am rechten Fahrbahnrand geparkten grauen Audi 8 P. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von circa 1.000 gekümmert zu haben, entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Örtlichkeit. Zeugen, die den Unfall beobachteten haben oder weitere Angaben zum Fahrzeugführer machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Horb, Telefon 07451 96-0 in Verbindung zu setzen.
Horb: Rund 2.500 Euro Sachschaden bei Unfallflucht – Zeugen gesucht
Vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am Mittwoch, zwischen 17.15 bis 19 Uhr, einen auf dem Parkplatz des ASV Horb / Hallenbad geparkten silberfarbenen Daimler Benz SLK. Anschließend fuhr der Unfallverursacher weiter, ohne sich um die Schadensregulierung von circa 2.500 Euro gekümmert zu haben. Sachdienliche Hinweise zu dieser Straftat nimmt das Polizeirevier Horb, Telefon 07451 96-0, entgegen.
Horb-Mühringen: Pkw-Außenspiegel beim Vorbeifahren gestreift – Sachschaden rund 500 Euro – Zeugenaufruf
Eine Unfallflucht begangen hat ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer am Mittwoch, zwischen 12.45 Uhr und 16 Uhr in der Neue Straße in Mühringen. Die Geschädigte hatte ihren roten VW Polo in Fahrtrichtung Nordstetten geparkt. Vermutlich beim Vorbeifahren streifte der Unfallverursacher den Außenspiegel des Polos und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Regulierung des entstandenen Sachschadens von circa 500 Euro gekümmert zu haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Horb (07451 96-0) entgegen.
Freudenstadt: Alkoholisierter Mann von unbekannten Täter niedergeschlagen
Beamte des Polizeireviers Freudenstadt nahmen Ermittlungen zu einer Körperverletzung auf, die sich am Mittwochabend, gegen 21.30 Uhr, in der Herrenfelder Straße auf dem Parkplatz Halfpipe ereignete. Nach den bisherigen Erkenntnissen schlug ein unbekannter Täter mehrfach in das Gesicht eines 36-jährigen Mann ein, der dadurch zu Boden ging. Davon ließ sich der Unbekannte nicht abhalten, weiter auf den am Boden liegenden 36-Jährigen einzuschlagen. Erst als eine Gruppe von Jugendlichen auf das Geschehen aufmerksam wurde, ließ der Täter vom Geschädigten ab und flüchtete. Die alarmierten Ordnungshüter stellten bei der Anzeigenaufnahme beim Geschädigten eine starke alkoholische Beeinflussung fest, was ein durchgeführter Alkoholtest mit über zwei Promille bestätigte. Dadurch war es dem 36-Jährigen nicht möglich den Tathergang näher zu schildern: Aufgrund seines Zustandes und der erlittenen leichteren Verletzungen wurde er vorsorglich mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus eingeliefert. Zeugen, die den Vorgang beobachteten und weitere sachdienliche Hinweise zu dem unbekannten Schläger geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt Tel. 07441 536-0, in Verbindung zu setzen.
(Baiersbronn) 40.000 Euro Sachschaden nach missglückten Überholvorgang
Bei einem missglückten Überholvorgang ist am Mittwochnachmittag auf der Landesstraße 350 Sachschaden von circa 40.000 Euro entstanden. Eine 52-Jährige fuhr gegen 16.15 Uhr mit einem BMW MX5 auf der Landesstraße 350 von Huzenbach kommend in Richtung Besenfeld. Auf der Schönegründer Steige scherte sie, im Ausgang einer Rechtskurve, zum Überholen aus. Die Autofahrerin beabsichtigte einen vorausfahrenden Kleinlaster und einen davor fahrenden Sattelzug zu überholen. Als die 52-Jährige sich mit ihrem BMW etwa in Höhe des Kleinlasters befand, scherte der 24-jährige Fahrer des Iveco-Kleinlasters ebenfalls zum Überholen des Sattelzugs aus. Der Kleinlaster und der BMW prallten seitlich zusammen. In der Folge wurde der BMW nach links in die Schutzplanken gedrückt. Der BMW wurde erheblich beschädigt. Der Sachschaden am Kleinlaster fiel eher gering aus. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.
(Freudenstadt) Kradfahrer überholt bei unklarer Verkehrslage und stößt mit einem Pkw zusammen – Kradfahrer wird beim Sturz leicht verletzt
Ein leicht verletzter Kradfahrer und Sachschaden von circa 1.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmittag, gegen 13.30 Uhr, auf der Stockerbachstraße -Landesstraße 409- zur Einmündung Hölzlestraße ereignet hat. Ein 60-jähriger Zweiradfahrer fuhr auf der Landesstraße 409 von Musbach kommend in Richtung Grüntal. Er beabsichtigte mit seiner Yamaha einen vorausfahrenden Sprinter zu überholen, der nach rechts abbog. Als sich das Leichtkraftrad auf dem linken Fahrstreifen befand, fuhr aus der Hölzlestraße ein 64-jähriger Autofahrer mit seinem Pkw Dacia auf die Landesstraße 409 heraus. Beide Fahrer bremsten sofort ihre Fahrzeuge ab, so dass es zu keinem direkten Zusammenstoß kam. Allerdings kam der 60-Jährige mit seinem Kleinkraftrad zu Fall und stürzte auf die Fahrbahn. Das Kleinkraftrad rutschte auf der Straße entlang und kollidierte leicht mit dem Dacia, ohne an dem Fahrzeug eine Beschädigung verursacht zu haben. Der 60-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Das Kleinkraftrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/