02.07.2015 – 09:16
Offenburg (ots) – Lahr – Lautstark und mit offenen Fenstern
Lautstark und mit geöffneten Fenstern feierten am Donnerstag gegen 1Uhr morgens etwa 10 Personen in einem Lokal in der Kaiserstraße. Nachdem zwei Beamte bereits auf der Straße auf die Lautstärke aufmerksam wurden, wiesen sie den Gastwirt an, die Musik auszumachen und die Fenster zu schließen. Die Nachbarschaft sollte schließlich auch ihren verdienten Schlaf erhalten.
Schuttertal – Biker rutscht auf Rollsplitt
Gemeinsam mit seiner Frau befuhr am Mittwochnachmittag ein 58-Jähriger die L 103 mit seinem Motorrad. Auf Höhe des Geißbergs geriet die Maschine in einer Kurve durch Rollsplit ins Schleudern und schließlich zu Fall. Durch die gefahrene Geschwindigkeit schlitterte das Paar rund 15 Meter über die Fahrbahn. Beide wurden leicht verletzt. Die 54-jährige Beifahrerin wurde im Ortenau Klinikum Lahr behandelt. Die Kawasaki war nach dem Sturz nicht mehr fahrbereit, wobei sich der Sachschaden auf rund 4000 Euro beläuft.
Lahr – Unachtsam am Kreisverkehr
Äußerst unachtsam war am Mittwochabend gegen 18:30 Uhr ein 11-jähriger Radfahrer unterwegs. Beim Überqueren der Freiburger Straße übersah er ein aus dem Kreisverkehr ausfahrendes Auto. Die 41-jährige Golf-Fahrerin konnte nicht mehr reagieren und traf das Kind, welches durch den Zusammenstoß auf die Fahrbahn stürzte. Es war ansprechbar und wurde gemeinsam mit den Eltern in die Kinderklinik Offenburg verbracht. Der Sachschaden am Auto beträgt etwa 1000 Euro.
Lahr – Von Geisterhand?
Nicht schlecht staunte am Mittwochmittag ein 44-jähriger Daimler-Benz-Fahrer als ihm ein Auto auf Höhe des Rathauses rückwärts entgegenrollte. Trotz energischen Hupens bremste das Auto nicht und es kam zu Kollision. Als er anschließend den Fahrer zur Rede stellen wollte stellte er fest, dass im Auto gar kein Fahrer saß. Der Vorfall klärte sich allerdings rasch – die 30-jährige Fahrerin hatte zuvor vergessen die Handbremse zu ziehen und auch keinen Gang eingelegt, bevor sie ausstieg. So kam das geparkte Fahrzeug ins Rollen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.
/bg
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/